@CB CB schrieb:Ufos passen nicht in unser Weltbild. Unser Geist kann sie nicht fassen, da sie gegen unsere Wissenschaft, Religionen, ect. verstoßen. Das ist eigentlich relativ einfach.
Was für ein Quatsch.
UFOs sind wohl jedem schon untergekommen, es sind unbekannte fliegende Objekte. D. h. nicht mehr und nicht weniger, als dass man es sich momentan nicht erklären kann, was genau es ist.
Fertig.
Dann gibts aber eine Klientel, die damit nicht leben kann etwas nicht zu wissen und so füllt sie den Platzhalter "momentan unbekannt/nicht erklärbar" schnell mit abstrusen Theorien raumfahrender Spezies aus den unendlichen Weiten des Weltraum oder anderen Dimensionen, die nichts anderes zu tun haben als sich auf der Erde beobachten zu lassen obwohl sie keinen Kontakt aufnehmen wollen.
Hat man erst einmal die Absurdität dieser Gedakenblase erfolgreich verdrängt kann man sie auch auf Kornkreise, verletzte Rinder, den schlechten Sommer oder was einem sonst noch gerade nicht erklärbar scheint, anwenden.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis der erste Thread aufgemacht wird "Ich hatte eine 6 in der Physikklausur und am Abend vorher sah ich ein Licht am Himmel, könnte mich Aliens mit ihren Zyklostrahlen wieder auf Grundschulniveau zurückgestzt haben?".
Es gibt also noch einiges auf das wir uns freuen können.^^