@vycanismajorisIch bin in diesem Forum nicht meinetwegen, ich suche keine Antworten, und habe keine Fragen, aber viele hier messagen mich - oder fühlen sich in ihren Erlebnissen bestätigt, wenn es auch Forenmitglieder gibt, die deren Erlebnisse nachvollziehen können und ernst nehmen, und die sich ganz gut auskennen.
Ich habe nämlich den Eindruck gewonnen, dass die, die authentische Erlebnisse haben, sich hier nicht wohl fühlen, was – wenn es denn stimmte - traurig wäre, denn sie sind die, die etwas wissen, was die große Mehrzahl hier nicht weiß.
Darum betrachte ich die 'Erlebten' (Initiierten) auch grundsättzlich als die, die auf dem Wege einer Erkenntnis sind, und die Zweifler, die sich nicht auskennen, als die Unwissenden (vor allem nicht-wissen-wollenden), mit denen ich Mitleid habe – und die hier manches Mal versuchen könnten, ihre eigene Unwissenheit durch Lächerlichmachen der Erlebnisse zu rechtfertigen? Kann das sein?
Ich werde hier andauernd gesperrt und gemaßregelt, was witzig ist, denn ich bin 47 und wurde seit über 30 Jahren nicht mehr gemaßregelt. Auch wird mir gesagt, ich darf auf Beleidigungen nicht selbst antworten. Trotzdem bemühe ich mich, wenn ich zwischendrin mal ein bisschen Zeit habe, ein wenig Gleichgewicht in die ganzen Diskussionen hier zu bringen. Und es ist nun mal leider so, VY canis majoris, dass ich den Eindruck habe, dass du mich anquengeln willst. Bitte berichtige mich, wenn ich mich geirrt haben sollte?
nehmen wir z.B.
@düsenschrauber - ich fragte ihn:
„Wie kommst du eigentlich darauf, dir ein Urteil erlauben zu können, über etwas, das du nie erlebt hast?“
Woraufhin er antwortete:
„wie kommst du eigentlich darauf genau das Gegenteil zu behaupten?“
Er sagt mir also, er sei in der Lage MEINE Erlebnisse, mein Leben, besser zu beurteilen, als ich. Zumindest wirkt das so auf mich.
Oder wollte er mir sagen, erhabe selbst gedacht, paranormale Erlebnisse gehabt zu haben, konnte diese aber glücklicherweise wissenschaftlich wegerklären? Nun dann, Düsenschrauber, wie kommst du dann darauf, dass du es mit meinen genauso kannst?
Wieso glaubt überhaupt irgendwer, er kann sich ein Urteil über Leben, private Erlebnisse und Wahrnehmungen eines anderen erlauben?
So schreibst du Düsenschrauber des weiteren:
„Jeder andere, der diesen biologisch- pyhsikalischen Effekt nicht kennt und auf einmal Sachen sieht die es gar nicht gibt, würde sofort sagen das ist Anormal/Paranormal/Geisterhaft usw. ist oder war.“
Beachten wir folgenden Satzteil:
"Sachen sehen, die es gar nicht gibt"
Woher wollt Ihr wissen, was es gibt, und was es nicht gibt? Was ist Realität? Alles, euer ganzes leben spielt sich nur in eurem Kopf ab, alles!
Ich habe schon oft gefragt, alle möglichen members, sie mögen bitte den Weg ihrer Forschung darlegen, eigene Erlebnisse, Literatur, Zeugenbefragungen, Reisen, Veranstaltunge, aber ich bekam nur Hähme, warum wohl?
Nehmen wir z.B.
@Heide_witzka und seine letzten Kommentar, deutlich auf meine Einträge bezogen:
„Nach 25 Jahren unterschiedlichster paranormaler "Erfahrungen" nicht Belegbares vorweisen zu können ist natürlich frustend aber keineswegs verwunderlich“
Oder, in anderen Worten, er nennt mich einen Spinner. Oder was könnte er wohl sonst gemeint haben?
„Nichts Belegbares vorweisen zu können..“
Nun ich habe ein paar tausend Seiten bestens recherchierte Ergebnisse vorzuweisen, basierend auf Religionswissenschaft, Geschichte, Etymologie, Mythologie, Paranormaler Forschung, eigenem Erleben, Medizin und basierend auf tausenden von glaubhaften Zeugenaussagen in der ganzen Welt, und auf hunderten von (Fach)Büchern, die u.a. voll sind von solchen überlieferten Aussagen, - basierend auf Gesprächen auf meinen vielen Reisen, um US Forscher und Schamanen zu treffen, und Zeugen und nicht zuletzte basierend auf meiner – ebenfalls nachgewiesenen – Intelligenz.
Es hat sich in 6 Jahren keiner gefunden, der mich auch nur in einem einzigen Text eindrucksvoll und unfehlbar widerlegen konnte. Komisch. Das ist der Grund, warum ich angefeindet werde, nicht das mich das stört, wer es aus eigener Schwäche braucht: bitte sehr. Persönlich sind mir diese Internetkindereien ziemlich egal.
Ich darf bezweifeln, dass emanon auch nur ein tausendstel der Kenntnisse über Paranormales verfügt, die ich besitze. Ich sehe zumindest keinen Anhalt dafür. Ich sollte sehr gefurstet sein anhand der hier ablaufenden Diskussionen, denn sie sind eigentlich Zeitverschwendung. Aber es könnte ja sein, dass ich einen bestimmten Zweck verfolge, wer weiß das schon. Ich sagte schon, ich suche keine Antworten und mir ist es wurscht, was man mir für Vorträge hält. Ich bin u.a. hier, um u.a. einen Weg zu ebnen, für die, die mit ihren Erfahrungen bisher wenig anfangen können, - dasselbe habe ich mit meinem eigenen Forum gemacht, in dem nur die zugelassen waren, die paranormale Erlebnisse hatten oder ein besonderes Interesse daran.
Ich bin, wenn du so willst, was meine Meinungen über Paranormales angeht, unbeirrbar, und sehe mich daher diesbzgl. unangreifbar. Viele Zweifler nenne mich arrogant, viele Betroffene sind froh, dass es ein paar sehr intelligente Menschen gibt, die sie ernst nehmen.
Hast du noch weitere Fragen ?
Ich würde diese Diskussion, wie alle anderen vorher, damit für mich abschließen, weil es zu nichts führt, außer, dass viele Leser sich verstanden fühlen und erkennen, wo sie ansetzen müssen: jedenfalls NICHT bei der Frage der wissenschaftlichen Erklärungen.