@Mark_Aurel Es kommt natürlich auch drauf an, wann und wo man hinschaut. Es gibt ja bekanntlich Leute, die noch nie eine Sternschnuppe gesehen haben. Weil die fliegen ja nicht auf der Straße rum. Nein, man muss dafür im richtigen Moment an die richtige Stelle am Sternenhimmel schauen, um diese Sternschnuppe vielleicht ne halbe Sekunde wahrzunehmen. Also die Chance ist schon sehr gering, obwohl ich schon sehr viele gesehen habe komischerweise.
Eine Art Kugelblitz hab ich auch schon mal mit meinem Bruder betrachten können. Vielleicht wars auch keiner, aber egal. Es war ein blau schimmerndes Licht, was plötzlich auftauchte und langsam nach unten glitt.. bis zu ca. 1 Meter über dem Bordstein. Dann wars weg.
2008 war ich in Korea und es war nachts. Ich habe auf einem Uni Campus gewohnt und mein koreanischer Kumpel ging mit mir nach draußen, weil er sich bei Ebay oder sonstwo ein Motorrad gekauft hatte und er es am Eingang abholen wollte. Auf dem Rückweg habe ich auch ein seltsames Licht wahrgenommen am Himmel. Ich war felsenfest davon überzeugt, dass es kein Flugzeug war sondern etwas, was ich noch nie gesehen habe. Aber Bäume versperrten mir die weitere Sicht. Schon schade, aber ich will damit nur sagen, dass es fast immer Zufall ist, wenn man sowas sieht.