Bekenntnis zum Unglauben
29.07.2012 um 00:09@Chairon
Wahrscheinlich ist es nur ziemlich weit weg.
Und jetzt hast du mich wohl erwischt, weil du wahrscheinlich nicht von der Wegstrecke ausgehst. Uns überlegene Aliens kennen eventuell eine Abkürzung welche Zeit spart...
Mir geht es eher um die Physik und JA, auch auf diesem Gebiet weiss der Mensch noch lange nicht alles.
Letztendlich sage ich:
Ja, es gibt außerirdisches Leben!
Ja, es ist intelligent!
Ja, es ist viel älter und intelligenter als der Mensch!
Ja, sie sind fähig ihr Sonnensystem zu verlassen!
Ja, sie reisen mit Unter-/Über-/Ober-Lichtgeschwindigkeit!
Zu all diesen Dinge sage ich problemlos "Ja!" ohne mir einen Zacken aus der Krone zu brechen!*
Aber:
Gibt es haltbare Beweise dafür, dass sie schon einmal hier waren?
Dazu kann ich nur NEIN! sagen! Es gibt zahlreiche ungeklärte Phänomena, aber nicht EINEN BEWEIS!
Oder siehst du das anders?
* Okay, bei der Überlichtgeschwindigkeit habe ich mir doch einen Zacken aus der Krone brechen müssen...
Chairon schrieb:Oder ist schon die Existenz anderer "intelligenter" Lebensformen im Universum die erste Hemmschwelle für dich?Nö, es gibt bestimmt einiges an intelligentem Leben da draußen! Bestimmt auch schlaueres als wir.
Wahrscheinlich ist es nur ziemlich weit weg.
Chairon schrieb:Du meinst vermutlich, dass die Entfernungen zu groß sind, oder?Nur verdammt groß! Ausschliessen kann ich nichts...
Chairon schrieb:Die Wahrscheinlichkeit spräche für Besuche, wenn man nicht so elend lange brauchte von einem System zum nächsten?Darum ging es mir zwar nicht, aber JA! Ist doch logisch, oder? Je kürzer der Weg, desto eher ein Besuch!
Und jetzt hast du mich wohl erwischt, weil du wahrscheinlich nicht von der Wegstrecke ausgehst. Uns überlegene Aliens kennen eventuell eine Abkürzung welche Zeit spart...
Mir geht es eher um die Physik und JA, auch auf diesem Gebiet weiss der Mensch noch lange nicht alles.
Letztendlich sage ich:
Ja, es gibt außerirdisches Leben!
Ja, es ist intelligent!
Ja, es ist viel älter und intelligenter als der Mensch!
Ja, sie sind fähig ihr Sonnensystem zu verlassen!
Ja, sie reisen mit Unter-/Über-/Ober-Lichtgeschwindigkeit!
Zu all diesen Dinge sage ich problemlos "Ja!" ohne mir einen Zacken aus der Krone zu brechen!*
Aber:
Gibt es haltbare Beweise dafür, dass sie schon einmal hier waren?
Dazu kann ich nur NEIN! sagen! Es gibt zahlreiche ungeklärte Phänomena, aber nicht EINEN BEWEIS!
Oder siehst du das anders?
* Okay, bei der Überlichtgeschwindigkeit habe ich mir doch einen Zacken aus der Krone brechen müssen...