herron schrieb:Tausende Mythen und Legenden, die sagen, das die pyramide ein Wissenspeicher von einer untergegangenen Zivilisation ist
Auf die Behauptung bin ich auch schon gestoßen, zuerst 1989 in einer Ausgabe der Zeitschrift "Das neue Zeitalter", in der behauptet wurde, in den Pyramidentexten sei die ganze Weltgeschichte bis 1988 festgehalten/vorausgesagt (Ein Schelm, wer beim Vergleich der beiden Daten Schlimmes denkt. ;-) ), aber eine wirklich ALTE Quelle für solche Behauptungen, wer kann mir eine nennen?
Interpretationen der Berichte Herodots bis hin zu den aussagen arabischer Schreiber über die Erbauer und Erbauungszeiten der Pyramiden die entweder die ägyptische Geschichte weit in die Vergangenheit verlängern oder irgendwelche mehr oder minder obskure Baumeister benennen sind mir ja bekannt, aber wer sagte im Altertum bereits dass das Wissen der Welt in den Pyramiden ruht?
Noch eine Frage wegen der Bearbeitung von Kalkstein:
Wären die Probleme bei der Verwendung von Bronze statt reinem Kupfer alle gelöst?
(Die Frage nach der Herstellbarkeit von Bronze an jenen Orten, zu jenen Zeiten möchte ich dabei mal außen vor lassen.)
CU m.o.m.n.