D-Bremer schrieb:Sachliche Argumente sind mir bisher bei @Fedaykin nicht aufgefallen, ich denke dass das anderen Lesern ähnlich ergeht.
doch habe ich, in dem ich ihnen den Fehler bei der Argonautic aufgezeigt haben wo sie wesenltiche Elemente ausgelsassen haben.
wie folgt:
Er beschreibt aber audrücklich nichts was er gesehen hat. sondern maximal was er erdichtet hat oder in ein Ereignis hineininterpretiert hat. Da ist doch der Knackpunkt du behandelst seine Beschreibungen wie einen Augenzeugenberichten. Das ist so als wenn du heute z.b aus einem Historischen Roman zietieren würdest und das als Tatsachenbericht deutets.
Beide Homer als auch Apollonius schrieben ihre Storie aber Jahrhunderte nach überlieferten Ereignissen mit einem realen Kern. Homers Troja hat den realen Kern das die Griechen in der Türkei eine Hafenstadt belagerten(also Krieg) Die Argonautika das es mit einem neuen Schiffstyp gelang in das unbekannte Schwarze meer vorzudringen. Es gibt sogar einen realen Gegenstand zum Goldenen flies, weil die Menschen dort mit hilfe von Schafsfellen die Goldpartikel aus dem Flüssen filterten.
Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien? 07.09.2012 um 11:21
Thence they sailed on, past the Macrones and the far-stretching land of the Becheiri and the overweening Sapeires, and after them the Byzeres; for ever forward they clave their way, quickly borne by the gentle breeze. And lo, as they sped on, a deep gulf of the sea was opened, and lo, the steep crags of the Caucasian mountains rose up, where, with his limbs bound upon the hard rocks by galling fetters of bronze, Prometheus fed with his liver an eagle that ever rushed back to its prey. High above the ship at even they saw it flying with a loud whirr, near the clouds; and yet it shook all the sails with the fanning of those huge wings. For it had not the form of a bird of the air but kept poising its long wing-feathers like polished oars. And not long after they heard the bitter cry of Prometheus as his liver was being torn away; and the air rang with his screams until they marked the ravening eagle rushing back from the mountain on the self-same track. And at night, by the skill of Argus, they reached broad-flowing Phasis, and the utmost bourne of the sea.
http://www.sacred-texts.com/cla/argo/argo26.htmmmh da haben wir doch schon mal das Problem mit den fliegen. Da steht schon mal sie segelten vorbei an Landpunkten, vorangetragen von einer sanften Brise (Damit wäre die Argo maximal zum Ballon umzufantasieren)
In Kursiv steh zum einen das der Adler laut nah an den Wolken flog, und mit seinen riesigen Flügeln die Segel bewegte. und da steh auch lange geflügelte Federn wie (polished oars) Ja was glänzende, polierte, geglätte Ruder?
ne, allein schon der Bezug auf Prometheus, bzw die Berge wo Prometheus festgekette war, zeigt doch das es eher eine Ortsbeschreibung ist.
"Nicht nur die Menschen sollten bestraft werden, sondern auch Prometheus selbst. Zeus ließ ihn fangen und in die schlimmste Einöde des Kaukasus schleppen, wo er ihn an einen Felsen über einem Abgrund fesseln ließ. Ohne Speis, Trank und Schlaf musste Prometheus dort ausharren, und jeden Tag kam der Adler Ethon und fraß von Prometheus’ Leber, die sich zu dessen Qual immer wieder erneuerte, da er ein Unsterblicher war"
Wikipedia: Prometheus
wow , da wurde Prometheus also im Kaukasus gebirge gefesselt. Und Just dort fahren die Argonauten lang. Besser noch der Adler der dort kreist hat einen Namen.
wir schauen:
In der griechischen Mythologie ist Ethon ein gigantischer Adler, dessen Eltern die Monster Typhon und Echidna waren. Als Bestrafung für den Diebstahl des Feuers vom Olymp hatte Zeus Prometheus am Kaukasus angekettet, damit Ethon ihm seine Leber zerfrisst. Die Leber erneuerte sich jede Nacht, nur um von Ethon wieder gefressen zu werden.
Als Herakles Prometheus befreite, erschlug er Ethon.
er wurde sogar von Hercles getötet,
ne her Bremer, das ist auch nach 10 mal lesen keine saubere Arbeit oder Interpretation diese Sätze aus dem Kontext herauszureißen und als Hubschrauber zu deuten? Aber ich vermute mal das die Leber und Prometheus auch wieder etwas völlig anderes waren (Ein flughafen?wo der Heli immer wieder die Leber"Treibstoff?" auffras uns seine Runden Flog?)
D-Bremer schrieb:
Wenn die Fakten so verdreht werden, dass aus einem NICHTvogel ein Vogel gemacht wird, weil
@Amsivarier das sich so wünscht, bin ich raus!
Ihr solltet diese Diskussion in dem Faktenverdreherthread weiterführen!
Wieder einmal mehr zeigt sich hier klar an den Aussagen, welche Poster die Faktenverdreher wirklich sind.
mmh die Fakten, die Fakten sind der Text, und dazu habe ich im Detail ja noch mal dargelegt wo dein Problem war. Kontext gelle
ansonsten wieder ein schwacher Rückzug ihrerseits. Vieleicht dann doch mal 20 bis 30 mal lesen + Querverweise.
wenn sie das alles ignorieren sind muss ich annehmen das du bewußt Falschaussagen macht.