MasterMario schrieb:Ich bin fester Überzeugung, dass Aliens existieren, und damit stehe ich nicht allein. Diese Überzeugung haben wohl die meisten.
Nun, ich denke, angesichts der enormen Zahl an Sternen, und der daraus ableitbaren enormen Zahl an Planeten (hier kann man natürlich weitermachen ala Drake, also wieviele Planeten sind in der Habitablen Zone, auf wievielen entwickelt sich leben etc..) wird das niemand ernsthaft bezweifeln.
MasterMario schrieb:Vermutlich können sie auch bereits durch die Zeit reisen, wofür wir noch min. 100 Jahre brauchen, mit Glück nur 50 Jahre, wahrscheinlicher sind aber 250 Jahre.
na das bezweifle ich doch sehr. Das widerspricht schon rein an sich der Kausalität. Reisen in die Vergangenheit geben die akzeptierten Theorien einfach nicht her (natürlich kann man annehmen, dass wir die entsprechenden Prinzipien nur noch nicht entdeckt haben, doch das bezweifle ich sehr. Das "Vermutlich" würde ich jedenfalls durch ein "vielleicht" ersetzen)
MasterMario schrieb:Sicherlich sind sie uns von ihrer Intelligenz her überlegen.
kann man nicht sagen. Wieso sollten sie? Es gibt einen Unterschied zwischen Intelligenz und Wissen. Für Raumfahrt braucht man nur Wissen.
Rein Prinzipiel wäre es möglich, dass eine Alienspezies Raumfahrt entwickelt, obwohl sie von der Intelligenz her dem Menschen unterlegen ist. Sie hätte dann nur einfach mehr Zeit gebraucht, um das nötige Wissen anzuhäufen, oder sie hätte günstigere Umstände für die technische Entwicklung gehabt.
MasterMario schrieb:Ich bin mal ehrlich. Ich halte Entführungen etc. nicht für reine Science Fiction. Ich behaupte, sie könnten stattgefunden haben und könnten auch immer noch stattfinden.
Also da bin ich völlig anderer Meinung. Das Verhalten ergibt einfach keinen Sinn.
Lesch hat das mal gut angemerkt: wenn die Aliens offen Kontakt aufnehmen wöllten, müssten sie auch in der Lage sein, sich so sichtbar zu machen, dass wir sie unmöglich übersehen könnten. Wenn sie andersherum nicht entdeckt werden wöllten, dann müsste es ihre Technologie (die ja Jahrhunderte weiter ist) es ihnen erlauben, völlig unentdeckt zu agieren. Doch weder treten die Aliens offen auf, noch passen die Geschichten zu der "Geheimhaltungsthese".
Daher stehe ich diesen Aliengeschichten, vor allem den Entführungen, sehr skeptisch gegenüber.