@eseus Gerade das letzte Bild ist ein bekanntes Design der Circlemakers, die professionell arbeiten und die man auch buchen kann.
Die haben eine eigene Website, da kannst Du Dir die Designs ansehen.
@MasterMario Forschungsdrang/wissenschaftliche Neugier sind Vorausetzung, wenn eine Lebensform Raumfahrt betreiben soll.
Eine Population, die nicht darüber verfügt, bleibt auf ihrem Planeten sitzen und lebt vor sich hin.
Ich denke nicht, daß darüber Zweifel bestehen.
Der Rest Deiner Argumentation ist eben, wie selbstverständlich alles in diesem Thread, weit hergeholte Spekulation.
Du gehst von 10.000 bis 100.000 Jahren aus, die diese Aliens bereits Raumfahrt betreiben. Warum?
Genausogut können sie erst seit 100 Jahren Raumfahrt betreiben und uns trotzdem voraus sein. Wer weiß, was bei uns im Jahr 2060 möglich ist?
Ausgehend von derzeitigen Erkenntnissen müssen wir davon ausgehen, daß eine solche Zivilisation sich in sehr großer Entfernung zu uns befinden müsste. Sämtliche Rohstoffabbau-Spekulationen halte ich da für überaus unwahrscheinlich, denn das sollte in unmittelbarer Umgebung möglich sein. Wenn es bei uns tatsächlich einen Rohstoff geben sollte, den es im restlichen Universum nicht gibt, warum sollten Aliens ihn dann benötigen? Woher sollten sie ihn kennen?
Und auch in Bezug auf Kolonisierung gebe ich
@Fedaykin Recht. Es wäre viel weniger Aufwand, entsprechende Stationen zu errichten, oder einen jungen, unbewohnten Planeten zu erschließen, als durchs Universum zu blasen, um unseren Brocken zu annektieren.