Tellerwäscher schrieb:Ich habe nie geschrieben das das Solsystem ihr Zielsystem ist. Evtl. lag das Zielsystem auf einer Linie mit dem Sol System.
mmh, das ist glaub ich Astronmisch nicht mögilch, Ich denke man würde bewußt je nach delta V den kürzesten Weg wählen.
Und mit den nach heutigen Verhätlnissn doch recht hohen Geschwindigkeiten wäre es unklug ein Sonnenystem zu durchstreifen, bzw wenn es der Fall wäre, dan wäre man wohl auch recht schnell durch, Denn mal eben Anhalten wäre wohl nicht drin. Achja wenn das Solsystem nicht das Ziel ist, dann dürfte die Revolution nur Sinn machen wenn man im So System bleiben will, ansonsten ist man bei ca 4 Lj mindestabstand wieder ein paar Generationen weiter wenn das ziel der Revolte in Reichweite kommt.
Tellerwäscher schrieb:Alles weitere sind Hypothesen deinerseits, ich kann sie nicht widerlegen ,wie auch , Du kannst sie nicht beweisen und schon stehen wir da .
siche sind das Hypthesen, aber indizien zumindest aus der Menschheitsgeschichte deuten drauhin.
Tellerwäscher schrieb:Ich hab noch kein Generationenschiff gesehen ,du anscheinend viele , anders kann ich das eingeklammerter (Andere Missionen fallen bei Generationenschiffen meist flach) nicht deuten.
Anscheinend stehst Du im ständigen Kontakt mit denen.
Nun die Aufgabe und Anforderungen an ein Generationenschiff sind doch recht überschaubar.
und dann setzen wir mal wieder Aufwand und Nutzen in ein Verhältnis, weil wir wissen Recourcen sind nicht unendlich vorhanden und Nutzbar.
Aber gut gehen wir mal durch
Krieg führen mit einem Generationenschiff? Ich schicke Menschen los und die lezte Generation soll ausgebildet werden um Krieg zu führen? Ein Krieg der dann schon vor Jahrtausenden geplant wurde? Rückmeldung oder gar Nutzen für den Agressor? Nicht wirklich. WEnn es darum geht eine andere Spezies Platt zu machen wäre der Unbemannte Weg wohl einfacher und Effizienter.
Tranport von Gütern? Welche Gut rechtfertigt so einen Aufwand um mehrer Jahrtausende transportiert zu werden?
Forschung? Problematisch weil man wie beim Krieg führen dafür sorgen müsste das die Letzte Generation am Ziel alle Fähigkeiten hat für den Erkenntnisgewinn. Problem auch hier Jahrtausende vergehen (Ok die Auswertung könnte man per EM senden) Eine Unbemannte Sonde wäre wohl auch hier die effezientere Methode)
Außer Kolonisation gibt es wenig bedarf dafür Menschen loszuschicken deren späten Nachkommen das Ziel mal erreichen. Und die Crux ist ja wenn man so eine Reise gestalten kann, kann man auch Weltraumhabitate bauen die wesentlich besser an die Physiologie angepasst wären als Fremde Planeten.
Das du meine Meinung nicht Teilst ist dein Recht. Begründungen bzw Argumente wären schöner