@Commonsense Commonsense schrieb:Dann bist Du hier in einem Diskussionsforum irgendwie falsch, oder nicht?
Wo steht denn geschrieben, dass das hier ein "Diskussionsforum" ist und das hier jeder zu diskutieren hat!?
Commonsense schrieb:Neben dem esoterischen Quatsch gibt es aber auch durchaus wissenschaftliche Themen und etliche der hier angemeldeten User sind auch entsprechend interessiert und nicht selten auch so ausgebildet.
Wogegen ich absolut nichts einzuwenden habe.
Commonsense schrieb:Einige Deiner Aussagen bezweifelt auch niemand, andere hingegen schon.
Kann jeder handhaben wie er möchte. Zwinge ja keinen Fakten zu akzeptieren. Habe nur freundlich auf selbige hingewiesen.
Commonsense schrieb:Die Technologie ist noch lange nicht am Ende ihrer Möglichkeiten
Das Scheinargument "Technologie" können Sie vergessen, da keine noch so tolle Technologie die physikalischen Gesetze auszuhebeln oder zu umgehen vermag. Im Gegensatz zu von Menschen erlassenen Gesetzen, in welchen es heißt "du darfst nicht", sagen physikalische Gesetze etwas anderes. Und zwar "du KANNST nicht"!
Commonsense schrieb:und niemand kann sagen, welche Energien noch ferigesetzt werden könnten.
Auch da muss ich Sie leider korrigieren, da man das sehr wohl sagen kann: E = mc² ist das Ende der Fahnenstange.
Commonsense schrieb:Darüberhinaus ist das Erreichen der Lichtgeschwindigkeit nicht Voraussetzung für eine Reise außerhalb des Sonnensystems.
Jo. Wenn man 500 Millionen Jahre unterwegs sein will, dann mag das stimmen. Nur wer will schon so lange unterwegs sein? Wo soll Nahrung für 500 Millionen Jahre herkommen, Medikamente, Ersatzteile und und und!??? Sperren Sie sich selbst nur mal für 30 Tage in einen überaus begrenzten Raum ein. Allein dann kriegen Sie schon ´ne Macke. Und dann gibt´s da auch noch das unlösbare Problem, dass man den Krempel für ein solches Raumschiff gar nicht erst in den Orbit befördert bekommt, weil allein schon das weit mehr Energie benötigt, als überhaupt zur Verfügung gebracht werden kann.
Commonsense schrieb:Wie nahe wir dieser Geschwindigkeit dereinst kommen werden, ist jetzt noch nicht absehbar.
Und ob das absehbar ist. Das kann man nämlich ausrechnen.
Commonsense schrieb:Die physikalische Möglichkeit, ein anderes Sonnensystem zu erreichen, ist meiner Meinung nach nicht auszuschließen, nur weil es bisher nicht denkbar erscheint.
Meines Wissens nach ist das sehr wohl auszuschließen und zwar aus gleich mehreren Gründen.
10 Lichtjahre sind weit - keine Frage, trotzdem kann niemand mit Sicherheit sagen, daß es keine Technologie geben kann, die eine solche Reise möglich macht.
Dann bin ich wohl "Niemand", denn ich kann sehr wohl sagen, dass es keine Technologie geben kann, die eine solche Reise möglich macht, da es die Physik nun mal nicht erlaubt.
Commonsense schrieb:Diese Haltung von Dir, die im Kern sagt "Ich weiß bescheid und Ihr seid alle esoterische Idioten" meinte ich, als ich von Selbstgefälligkeit sprach.
Was haben Tatsachen mit "Selbstgefälligkeit" zu tun!?