Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher
09.09.2012 um 22:37outandabout_ schrieb:Hast Du das Buch gelesen?Ich meine nicht das von dem RWE-Fuzzi, der gerne gegen den Klimawandel argumentieren möchte.
outandabout_ schrieb:Hast Du das Buch gelesen?Ich meine nicht das von dem RWE-Fuzzi, der gerne gegen den Klimawandel argumentieren möchte.
PHK schrieb:Ist ja noch gar nicht so lange her, dass es hieß: "Außerirdisches Leben ist nicht möglich, weil es außerhalb des Sonnensystems keine Planeten gäbe ..."Hast du dazu mittlerweile eine Quelle gefunden oder müssen wir auch weiterhin davon ausgehen, daß du den Inhalt deiner Beiträge frei erfindest?
PHK schrieb:Ist ja noch gar nicht so lange her, dass es hieß: "Außerirdisches Leben ist nicht möglich, weil es außerhalb des Sonnensystems keine Planeten gäbe ..."Was ein Nonsens...
Kosmonautix schrieb: Über die Naivität der User kann man nur den Kopf schütteln!Stimmt ... aber Ich denke, Wir meinen nicht die gleiche Klientel!
Kosmonautix schrieb: So, jetzt könnt ihr weiter schwurbeln...Fällt das nicht eher in "Euren" Aufgabenbereich?
Kosmonautix schrieb:Wenn man nonkonforme Meinungen schreibt wird man prompt für 3 Tage gesperrt...Lol ich hoffe für dich, dass diese Verleumdung kein Mod liest. Ich denke nochmal wirst du nicht gesperrt.
Kosmonautix schrieb: Wenn man nonkonforme Meinungen schreibt wird man prompt für 3 Tage gesperrt...Denke nicht, daß es an den Äußerungen an sich liegt, sondern an der Art und Weise, wie der User diese äußert und vertritt!
jofe schrieb:Denke nicht, daß es an den Äußerungen an sich liegt, sondern an der Art und Weise, wie der User diese äußert und vertritt!Eben, aber das erkennen die "Betroffenen" nur nicht. WENN dem so wäre, dann gäbe es doch die ganze Mystery-Sparte mit all den Gespenstergeschichten überhaupt nicht...
Commonsense schrieb:So kann man das aber auch nicht stehen lassen. Es gibt auch haufenweise User, die "nonkonforme" Ansichten vertreten, ihne dabei unverschämt oder beleidigend zu werden. Gerade im Mystery-Bereich sind es doch oft Sleptiker", die sich schnell im Ton vergreifen...Ohne Frage!
Kosmonautix schrieb:Wenn man nonkonforme Meinungen schreibt wird man prompt für 3 Tage gesperrt...einfach nicht richtig ist...
Commonsense schrieb:Ich finde die unangenehmeren Vertreter "nonkonformer" Ansichten findet man eher in den Pseudo-wissenschaftlichen Bereichen, wie zum Beispiel hier...
PHK schrieb:Der Satz zeigt, dass Du das Denken (wie rmendler) auch lieber Andere für Dich erledigen lässt, ansonsten wüsstest Du nämlich, wie es geht ... :)Jung, du verwechselst Denken und Wunschdenken... und obwohl es äußerst ähnlich klingt, sind es zwei gegensätzliche Dinge.
rmendler schrieb:das 1 + 1 gleich 2 ist.Und natürlich sehen manche in der 1 eine stilisierte Rakete die den Griechen bekannt gewesen sein muss.
Amsivarier schrieb:Nur Alice Schwarzer sieht in der 1 ein Phallussymbol...wer ha(r)t Recht??:D Nicht schlecht. Aber Alice Schwarzer und ha(r)t im Zusammenhang klingt mir
rmendler schrieb:Du hingegen versuchst die ganze Zeit ein Ergebnis von 3,0995 an den Mann zu bringen, und nennst das auch noch Selber Denken...Man muß nur selber fest daran glauben, dann ist so ziemlich alles möglich. ;)
habe-fertig schrieb:Keine Ahnung wie man auf die Idee kommen kann ernstzunehmende Wissenschaftler hätten jemals außeridisches Leben kategorisch ausgeschlossenGanz einfach: Indem man still und heimlich (im Laufe von Jahrzehnten) die "ernstzunehmenden" Wissenschaftler mit den "nicht ernstzunehmenden" Wissenschaftlern vertauscht.
HBZ schrieb:Das habe ich, zeit meines Lebens, noch nie gehört...(u.a.)
habe-fertig schrieb:Die theoretische Möglichkeit, dass Leben auch außerhalb der Erde existiert, wird seit Jahrhunderten diskutiert. So meinte schon Giordano Bruno im 16. Jahrhundert, dass das Weltall unendlich sei und dass es auch unendlich viele Lebewesen auf anderen Planeten im Universum gebe.Das ist schon richtig, aber es liest sich so GLATT. Nur so glatt war es ja nicht. Giordano Bruno hatte zwar ein paar Freunde und Schüler, die seine Meinung teilten, ... aber der "Rest" der damaligen Wissenschaftler war auf Seiten der Konventionen und der Kirche.