@Spöckenkieke Spöckenkieke schrieb:und der sehnliche Wunsch man möge das alles vergessen was du geschrieben hast,
Das wirst Du wohl noch nicht erlebt haben ...
Aber mal noch zwei Fragen:
Welchen Sinn machen Entlastungskammern (als Entlastungskammern) deren Decken aus hartem massivem Granit sind, aber die
TRAGENDEN Wände aus weichem Kalkstein sein sollen?
Das ist Schwachsinn.
Dazu kommt, dass die Decken glatt und blank sind, die Fußböden aber total uneben. Und warum schützt das Satteldach aus Kalkstein auch noch den Granit, denn genau genommen liegt die ganze Last nur auf dem Dach, das sich seitlich im Kernmauerwerk abstützt und auch die Last dorthin ableitet ???
Erklär mir das doch bitte mal schlüssig, bevor ich an irgendwelche Postulate glauben soll.Und warum soll ich immer alles belegen und andere nicht?
Warum stellt FrankD nicht einfach den Plan mit einzeln bezeichneten Kalk-Steinen hier rein?
Dann wäre doch alles klar, oder nicht?
Gute Nacht.
PS:
Spöckenkieke schrieb:Erinnert mich stark an einen anderen Autor, der ähnlich vorgeht und ist ein schönes Beispiel wie die Fakten verdreht werden MÜSSEN, damit das eigene Kartenhaus nicht zusammenbricht.
Also mich erinnert Dein Satz auch an einen, aber der geht definitiv anders vor als ich ...