@tumwer Ich bin ebenfalls Atheist, habe mir aber deswegen keine bestimmte und rigorose Argumentation angeeignet. Man könnte sehr grob umrissen sagen, ich glaube nur, was ich sehen kann.
Für mich bedeutet das, daß ich eine Aussage nur dann für glaubhaft halte, wenn sie entsprechend belegt werden kann. Sobald am Hintergrund einer Geschichte etwas nicht stimmt, bin ich skeptisch und suche nach dem Grund dieser Unstimmigkeit. Für mich ist das die einzig realistische Vorgehensweise.
Und weil ich so denke, hänge ich auch keinen Dogmen an - ich bin nicht einmal in einem Verein, oder einem Interessenverband - abgesehen von Vereinigungen, denen ich aus beruflichen Gründen angehören muss. (NWO, Illuminaten, Bilderberger usw
:D )
Es gibt auch die eine oder andere VT, die ich vielleicht sogar in Erwägung ziehen würde - auch einige andere hier behandelte Aspekte könnte ich mir vorstellen, aber solange es dafür keine greifbaren Indizien gibt, werde ich einen Teufel tun, solche Dinge als real darzustellen.
Und so ergibt sich am Ende für mich ein Bild, in dem weder die "Theorien" eines Däniken, noch die NWO , oder das "Skeptiker-Troll-Desinformations-Movement" eine Rolle spielen...
Ich kann aber erkennen, von welcher Seite diese Gerüchte um bezahlte Desinformations-Schergen geschürt werden. Da sind die vielen Wunder- und Geistheiler, Verticker irgendwelcher Eso-Quarzsteinchen und Wunderelixiere und eben die Autoren völlig wahnwitziger "Sachbücher", mit so glaubhaften Themen, wie "Hohle Erde", "Vriel-Scheiben", Neuschwabenland", "New World Order", Illuminaten, Alien-Schatten-Regierungen, antike Raumstationen, vor der bekannten Menscheitsgeschichte bereits versunkene Hochkulturen, Riesen, Greife, Drachen und noch viele andere hoch geistreiche Themengebiete, die mir allesamt die Fußnägel hochklappen lassen, wenn sie ernsthaft vertreten werden!
Und warum machen diese Leute das? Weil sie so verhindern wollen, daß ihre geneigten Leser vielleicht dazu lernen und anfangen, ihren Mist zu hinterfragen!