Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?
09.10.2014 um 16:10smokingun schrieb:es ist ironie das nur esoteriker dafür ausgelacht werdenDas ist eben das Los von Minderheiten.
smokingun schrieb:es ist ironie das nur esoteriker dafür ausgelacht werdenDas ist eben das Los von Minderheiten.
Pan_narrans schrieb:Der Fairness halber sollte man schon erwähnen, dass die wenigsten Geistlichen behaupten direkt Botschaften ihres Gottes zu erhalten. Und die, die das tun, werden auch belächelt..ich vermute das gegenteil und sage die mehrheit der geistlichen und ihre gläubigen anhänger würden auch sagen sie kriegen beim beten auch ihre Antworten/ Botschaften die nach ihrer ansicht von gott,jesus,maria,engeln whatever gesendet wurden..selbst wenn man keinen direkten draht hat glaubt man auch da an das selbe..der Islam ist auf dem sogar begründet ,Mohammed war ja ein medium von Erzengel Gabriel..der hat ihm alles über jahrzehnte unsichtbar diktitiert . ->dauergeschengellt!
smokingun schrieb:ich vermute das gegenteil und sage die mehrheit der geistlichen und ihre gläubigen anhänger würden auch sagen sie kriegen beim beten auch ihre Antworten/ Botschaften die nach ihrer ansicht von gott,jesus,maria,engeln whatever gesendet wurdenDas ist nicht mal das übliche Gebetsanliegen, daß es ne Antwort gäbe. Gebete sind irgendwas von 99,9...% einseitige "Dialoge".
Pan_narrans schrieb:Mohammed war auch kein einfacher Geistlicher, sondern ein Prophet.das war auch nicht der punkt in der aussage sondern das selbst dijenigen die keinen draht haben ihr glauben darauf basiert .
perttivalkonen schrieb:Gebete sind irgendwas von 99,9...% einseitige "Dialoge"..das Gebet aller christlichen konfessionen richten sich ja persönlich und direkt an Gott ,jesus und im katholizismus auch an Maria . der zentrale glauben der christen ist das sie auch eine Antwort bekommen und dass eben nicht nur in dem ihre fürbitte durch gottes handlung erfüllt wird .. die innere Stimme mit der man den sprachlichen dialog führt ist der kanal des "heiligen geistes" :
smokingun schrieb:ihr glauben darauf basiertDaß Gott antworten kann? Und es zuweilen getan hat? Nun, das ist Inhalt vieler Religionen - und deren interne Sache. Warum sollte das ein Grund für andere zum drüber Lachen sein? Ich mein, es gibt so viele Atheisten, die glauben doch tatsächlich zu wissen, daß es keinen Gott gibt - und haben nicht mal jemanden, der ihnen das "flüstern" könnte. Is halt deren Glauben und nix zum Sichlustigmachen. Anders isses, wenn die damit an die Öffentlichkeit gehen und ihre Wahrheit andern auf die Stulle schmiern. Aber so? Was jeder glaubt, is seine Sache, selbst wenn er meint, den Inhalt seines Glaubens sogar zu "wissen". Privatsache, muß niemanden interessieren, die Welt wär friedlicher so.
smokingun schrieb:Ebenso glauben viele Christen, dass Gott im Gebet durch den Heiligen Geist zum Betenden reden kann.Kann, kann! Und dennoch, 99,9irgendwas aller Gebete bleiben ohne Wortmitteilung von der Gegenseite. Selbst bei den zahlreichen Christen, die schon mal ein Wort von Gott empfangen haben, selbst bei denen bleibt dergleichen bei den allermeisten Gebeten aus. Was nun aber an den Fällen "mit Antwort" schlimm bzw. auslachenswert sein soll, das verstehe ich noch immer nicht. Ich sehe das als was sehr privates an, und die meisten, von denen ich weiß oder vernommen habe, daß sie sowas schon erlebt haben, gehen damit nicht hausieren, vor allem nicht mit einer "Botschaft" an die Allgemeinheit. Kein Grund zum Auslachen. Oder?
smokingun schrieb:die einen nennen ihre zwiegespräche mit den überirdischen wesen "channeln" und die anderen "beten". sendeverstärker nennen sich medium andere sind priester..Der christliche Glaube oder andere Weltreligionen hatten genug Zeit, sich, ihre Bräuche, Riten und alles was dazu gehört, zu legitimieren. Dafür wurde immerhin auch viel Blut vergossen, aber er konnte sich in gewisser Weise durchsetzen. Würde ich öffentlich behaupten, ich betete zum heiligen Gockel von Entenhausen, würde man mich grundsätzlich für verrückt erklären. Das Gebet zu Gott dagegen ist allgemein anerkannt - eben aufgrund einer erreichten Legitimation durch die Gesellschaft. Das ist meiner Ansicht nach der grobe Unterschied zur "Esoterik" (So wie der Begriff hier in der Regel gebraucht wird).
es ist ironie das nur esoteriker dafür ausgelacht werden ;)
perttivalkonen schrieb:Aber könnt Ihr dieses Thema nicht besser in "Spiritualität" ansprechen und ausdiskutieren?Auch wenn du damit recht hast, so hast du dich doch selber an der Diskussion beteiligt. Ich wollte es nur einwerfen. Lassen wir es so stehen.