Aldaris
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
perttivalkonen schrieb:Naja, stimmt so nicht. Die größte Entfernung zwischen zwei Inseln während der Kaltzeitmaxima betrug ca. 7,5 Kilometer. Nicht über 20 wie heute. Könnt ich zwar noch immer nicht schwimmend überwinden.Nur mal so - 7.5km in warmem Wasser sind beileibe keine unüberwindliche Entfernung. Bereits halbwegs geübte Freizeitschwimmer können diese unter Hallenbadbedingungen leicht in 3 Stunden zurücklegen - bei Seegang etc. dauert es natürlich u.U. deutlich länger.
FrankD schrieb:bei 1.6 m Körperhöhe liegt der Horizont knapp 8 km entfernt...Meine Rechnung ergibt nur knapp über 4,5 Kilometer (beim äquatorialen Radius). Wikipedia: Sichtweite scheint mir da recht zu geben, weil die als Beispiele angeben
Augenhöhe SichtweiteAllerdings, wer von Bali gen Lombok schaut, der sieht auf jeden Fall (außer bei diesigem Wetter) den Vulkan auf Lombok. Der ist 3726 Meter hoch und verlängert die 4,5km Sichtweite nochmal um weitere rund 218 Kilometer.
... 1 m ... 3,6 km
... 2 m ... 5,0 km
... 3 m ... 6,1 km
quetzalqoatl schrieb:Ich kann mich noch gut erinnern an 2012,da spukten von Niribu bis Annunaki und braunen Riesen(Niribu!!!) alle möglichen hirnerweichendenDa musst du noch viel lernen junger Padavan. Das geht schon bald 50 Jahre so. Und das witzige, es sind immer die gleichen Theorien, die widerlegt werden müssen.
Theorien durch alle Channels.
quetzalqoatl schrieb:Ich glaube,daß Menschen,die an Alienverschwörungstheorien glauben,eherAch, meinst du? Jedenfalls hat sich von den Anhängern dieser Theorie selten einer so
postraumatische Erlebnisse nicht verarbeiten wollen und sich dann in Verschwörungstheorien
verfangen und daß ist gefährlich.
ramisha schrieb:Wenn sie nicht gerade darüber referieren oder Bücher schreiben,Das ist zB eine Fehleinschätzung. Es ist eher genau umgekehrt. Man folgt quasi einer Religion und blendet alles aus, was nicht in das von diversen Autoren vorgegebene Weltbild passt. Sieht man hier ja zu genüge. Eigene Gedankengänge sind da Fehlanzeige. Man schluckt ohne zu hinterfragen das servierte. Und nein, dass lässt sich eben nicht auch auf die Evolutionstheoretiker anwenden, denn diese sind wirklich bereit selber zu denken statt es nur zu behaupten.
sind die meisten Fantasten, die nichts von vorn herein für ausgeschlossen halten und
sich Spielraum für eigene Gedankengänge bewahrt haben.
ramisha schrieb:Ich gehe von MIR aus und mich kenne ich recht gut und über meineIch beziehe das eigentlich auch auf dich. Hinweise auf die Lücke deiner Überlegungen willst du nicht sehen (Alienevolution vs Erdevolution zB), Fragen, die du zur Evolution oder Ausbreitung der Homo Arten hast, gehst du erst gar nicht nach. Du erträumst dir lieber eine eigene Antwort, eine, die du irgendwo bei einem der Gurus gelesen hast und nun für deine Eigene hältst.
eigenen, schon recht frühen Gedankengänge zu diesem Thema habe
ich ein paar Beiträge vorher schon berichtet.
ramisha schrieb:Meinen Anfangsbeitrag hast du offenbar ignoriert:Da mußt Du aber alt sein. Ich hatte mal ein Buch aus den 20er Jahren, in denen schon solche Geschichten erzählt wurden, von einer "Helohen" (abgeleitet von Elohim) genannten Superrasse, die alle Großtaten auf Erden geleistet habe, nicht die primitiven Völker vor Ort.
Ich hatte als KIND diese Fantasien und da gab es diese "Gurus" noch garnicht,