@düsenschrauber düsenschrauber schrieb: Aber eines fällt doch sehr auf, die beobachtungen ändern sich mit den Jahrzehnten.
Ganz im Gegenteil, zumindest bei den wirklich unerklärlichen Fällen von Ufo-Sichtungen.
düsenschrauber schrieb: In den 1940 waren immer von "Untertassen" die Rede, die forumen ändern sich immer mehr bis es letztendlich nur noch blickende Lichter sind (Heute).
Der Begriff der "fliegenden Untertasse" wurde nicht von Ufologen geprägt, sondern von den damaligen Medien. Da musst Du Dich bei den Journalisten beschweren, welche einen möglichst dämlichen Sammelbegriff suchten.
Was Lichter betrifft, so muss man schon unterscheiden, ob man Lichterscheinungen, wie etwa Hessdalen meint, oder etwas Anderes.
düsenschrauber schrieb: Und, wenn es doch so viele verschieden Modelle von Raumfahrzeugen gibt (ja das meine ich Absichtlich) dann muss da ja der Teufel los sein und es nur so von versch. Spezien wimmeln. Wie ich auch schon mal schrieb, die ISS hat eine LiveCam an Board, ich schaue da ab und zu mal drauf und habe noch nie etwas gesehen, kann eigentlich bei der Ufo-Verkehrsdichte nicht angehen oder?
Meinst Du? Also je nachdem wo man wohnt, kann man auch den ganzen Tag in den Himmel gucken und sieht kein einziges Flugzeug, trotz der Verkehrsdichte am Himmel. Würdest Du deswegen auch behaupten, es gibt keine Flugzeuge? Mit der Live-Cam der ISS verhält es sich da nicht anders, besonders wenn man auch nur sporadisch dort hineinschaut.
düsenschrauber schrieb: Und da haben wir das Problem, die meisten Ufos enstehen in den Köpfen der Menschen und dank SF und Hollywood wird das ganze noch verstärkt. Dadurch fallen aber leider die wirklich interessanten Fälle in diesen Massen nicht mehr auf was eine richtige Forschung auf immer zu nichte machen wird, was sehr schade ist.
Natürlich sind viele Ufos pure Einbildung, aber warum das eine Erforschung der wirklich belegten und ungeklärten Fälle für immer zunichte machen soll, wüßte ich nicht.
@Amsivarier Amsivarier schrieb: Deswegen sage ich ja immer das nicht die Skeptiker das Thema UFO kaputt machen,sondern diejenigen die trotz besseren Wissens in jeder Chinalaterne und startenden/landenden Flieger ein UFO sehen.
Nun ja, das kommt auf den Skeptiker an. Viele Skeptiker haben ja nicht wirklich die Intention, sich ernsthaft mit der Thematik auseinander zu setzen, sondern kommen mit, selbst nach der allgemeinen Lebenserfahrung, idiotischen und unsinnigen Thesen, dass man nur noch heulen möchte, oder laut lachen. Ich denke, viele aus der "Schlaumeier-Fraktion" suchen eher Streit, oder möchten sich an vermeidlichen leichten "Opfern" abreagieren, in dem sie jeden, der etwas von Ufos schreibt, sofort diffamieren und sich darüber lustig machen.
@Kurzschluss Kurzschluss schrieb: Ja, so könnte man es sagen, die Aliens meiden Kanada und Mexico wie der Teufel das Weihwasser und fliegen am liebsten an der Ostküste lang...
Hm, wo keiner wohnt, kann auch keiner etwas sehen, oder? Und welches Land ist dafür bekannt, dass es riesige unbewohnte Gebiete hat? Wie sind nochmal die Einwohnerzahlen der USA und von Kanada? Mal abgesehen davon, dass ja auch sehr gut dokumentierte Fälle von Sichtungen in Kanada und Mexiko gibt.
Hättest Du etwas über Deine Anmerkung nachgedacht, würde es auch nicht so oft zu Kurzschlüssen kommen.