"Galaktische Föderation" denkbar?
05.03.2012 um 14:57moric schrieb:Was wir hier gerade machen, in diesem Thread, ist nichts weiter, als schon längst vom Kino und Fernsehen (und Bücher) durchgekaute Sci-Fi Szenarien durch zu spielen.Weil leider niemand auf meine Fragen und Anregugen eingeht!
Die Leute, die hier schreiben, sind vom Kino und Fernsehen sowas von gehirngewaschen, dass sie nicht ernsthaft auf Anregungen eingehen können, das ist zumindest mein Gefühl!
Leider!
skep schrieb:Wer sich daran stört,dass die Idee an sich schon voll daneben ist,der kann sich dann jaDie Idee an sich ist nicht daneben, und das hat auch keiner behauptet! ;)
sinnvollere Threads suchen.
Fedaykin schrieb:Eine Galaktische Föderation ist wesentlich unwahrscheinlicher als Galaktischer VölkermordIch zitiere Fedaykin an der Stelle mal, aber es betrifft einige!
Wir können NICHT davon ausgehen, das intelligentes Leben ähnlich ist wie auf unseren Planeten! Ok, was heisst ähnlich? Es wird schon auch auf Kohlenstoffbasis basieren. Aber dass die Aleins genauso denken wie Menschen, oder gar uns ähnlich aussehen, dass halte ich für eher unwahrscheinlich. Ich möchte jetzt auf einige Punkte eingehen!
Fedaykin schrieb:1) Eine Dominierende Spezies stammt er von Wölfen als von Lämmern abMit diesem Punkt kann ich leider gar nichts anfangen! Was meinst du damit? Kannst du das etwas näher ausführen?
Fedaykin schrieb:2) Das überleben der Eigenen Spezies steht vor dem Leben anderer SpeziesHier muss vorrausgesetzt sein, dass das Leben einer extraterristischen, in menschlichen Sinne hochentwickelte, Spezies erst mal in Lebensgefahr ist! Erst dann kann das eigene Überleben wichtiger sein. Doch durchwas kann eine so hochentwickele Spezies in Gefahr sein? Wenn sie bereits die Relativitätstheorie durch vielleicht für uns (noch) unbekannter Physik umgehen können, so sind sie vielleicht auch in anderen Gebieten hochentwickelt. Sie besitzenbestimmt auch hochentwickelte Nanotechnologien, die spielend mit jedem Problem fertig werden oder gar eine Art von "Roboterarmee", die kriegerische Auseinandersetzungen für die Spezies selbst übernehemn. Wodurch sollten sie also in Lebensgefahr sein, frage ich mich!?
Fedaykin schrieb:3) Sie werden davon ausgehen das punkt 1 und 2 auf uns bzw andere ZutrifftDas werden sie sicherlich. Und weiter!? Kannst du auch hier noch näher ausführen, was geschehen soll?
nervenschock schrieb:Das hauptsächliche Problem beim Gedankenspiel (denn mehr ist es nicht - aber dies sei durchaus gestattet, denn Fantasien sind nicht schlecht) einer "galaktischen Föderation" liegt meines Erachtens darin, dass wir dabei davon ausgehen, dass die an so einer "Föderation" beteiligten Wesen uns technisch und artmäßig sehr nahe sind. Denn nur dann wäre es überhaupt möglich, einander zu bemerken und miteinander zu kommunizieren.Genau. Sehe ich genauso! Auch wenns keiner beachtet! :D Aber egal! Zudem kommt auch noch hinzu, dass wir vor allem nichts über ihre Biologie wissen, nichts über ihr Verhalten und genauso wenig über ihre Kultur. Die Kultur der Aliens mit Menschlicher zu vergleichen, halte ich für sehr gewagt! Wer weiß, was das für Lebewesen sind! Vielleicht sind ihnen Begriffe wie Krieg völlig unbekannt, weil sie in ihrer gesamten kulturellen Geschichte unwichtig. Das wäre beispielsweise bei höheren Lebewesen der Fall, die sich autotroph, also va Photosynthese oder ähnlichen chemischen Prozessen, ernähren! Eine solche Spezies wird es niemals nötig haben, Kriege aufgrund von Nahrungsmittelknappheit zu führen, oder ein System zu erschaffen, bei dem man etwas leisten muss, um sein Lebensunterhalt zu sichern. Ihr versteht sicher was ich meine!
Wir können es uns nicht nur im geringsten anmaßen, dass E.T. uns sehr ähnlich ist!
moric schrieb:Wir argumentieren und entwerfen alles aus dem irdischen Fundus anderer Köpfe und Organisationen, eben den Medien oder irdischen Institutionen, die gebildet wurden, wie die "Vereinten Nationen", oder aus der allgemeinen Filmindustrie, wie Star Trek...Das finde ich persönlich interessant! Den das zeigt auf, dass die, die das machen, keine wirkliche Phantasie haben!