"Galaktische Föderation" denkbar?
05.03.2012 um 01:55Soso, diese moralisch und ethisch so weit entwickelten Aliens geben sich deiner Meinung nach mit Angela Merkel und Barrak Obama ab? Das glaubst du wirklich?
dann glaube ich nun, das Problem erkannt zu haben: du hast meinem Beitrag sprachlich einfach nicht verstanden. Möglicherweise ist dir der Konjunktiv nicht so geläufig, kann ja sein.Ich danke dir, aber deine Sorge um meine grammatikalischen Kenntnisse sind unbegründet. Es liegt viel mehr daran, dass du irgendwas erzählst und wenn man dich näher dazu frägt, kommt nur die altbekannte Phrase "keine Ahnung".
nervenschock schrieb:GÄBE, verstehst du? Und SOLLTEN, nicht "werden". Bisher haben wir aber nichts gefunden, also stehen die Chancen schlecht. Möglicherweise bringt die Zukunft andere Erkenntnisse, aber ich kann leider nicht in die Zukunft sehen.Also, jetzt noch mal ganz langsam zum mitschreiben:
nervenschock schrieb:Weiß ich doch nicht.Und ich antwortete in etwa:
rumpelstilzche schrieb:Und woher willst du die Energie dazu nehmen ?Wie ich bereits schrieb... Eine solche Förderation scheitert nicht nur an der technischen Machbarkeit.
Puschelhasi schrieb:Ich denke wir sind laengst Teil dieser Foederation, nur das gemeine Volk weiss es nicht, deshalb wurden ja z.B. auch die Mondmissionen eingestellt, um die Basis der Foederation nicht zu stoeren dort.wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Finger von der Tastatur lassen.
Bananengrips schrieb:Uns ist es nicht möglich ein Raumschiff in einem Nachbarsystem auszumachen, geschweige denn eine Sonde oder ähnliches. Noch nicht mal in unserem eigenen System! Also, Fazit, es ist ausgeschlossen ein außerirdisches Objekt bzw. eine Transmission abzufangen, mit dem momentanen Stand der Technik.äh doch, IR Strahlung lässt eigentlich keinen Gegenstand mit Energiequelle r unentdeckbar im Sonnensystem.