Hallo,
@Dr.Manhattan !
Dr.Manhattan schrieb:... wir schaffen uns ein fundament aus spiritualität und lebenskunst - um vorbereitet zu sein ... oder kann auch heissen - wir bauen uns unsere hütte im rationalen - und lassen uns vom monsun (dem paranormalen) nicht wegtragen ...
... kann alles mögliche heissen - iwie mag ich die matapher ...
... auf jeden fall sollten wir ein haus haben - eine hütte die uns sicherheit bietet - wie wir das anstellen ... müssen wir individuel enstcheiden :)
also ich finde dieses "Fundament" oder die "Hütte" bzw. Sicherheit wie du sie nennst gibt es bereits.
Die
Wissenschaft. Da du ja leidenschaftlich Bücher liest, würde ich dir gerne eins empfehlen:
Die Geschichte der Psychiatrie - von Alexander, Franz und Sheldon T. Selesnick
Hier wird aus medizinischer Sicht sehr schön dargestellt wie Magie, Dämonen etc. und ähnliche Deutungen von z.B. Geisteskrankheiten der frühen "Medizinmännern", den empirischer Erkenntnisse die wir über Jahrhunderte erlangt haben weichen mussten.
Und ich muss dir ehrlich sagen, je länger ICH mich mit "Phänomenen" jeglicher Art beschäftige, umso offensichtlicher wird mir wie viele Medizinmänner noch da draussen rumlaufen.
22FoX22 schrieb:mal sagen die leute die aliens sind gut - mal sagen sie es gibt auch schlechte - mal wird gesagt das sind gar keine aliens - mal sind es superterrestrier - mal sind es die regierungen - mal sind es projektionen unseres unbewussten - mal sind es engel - mal interdimensionale lichtwesen - mal dämonen und trickster - und mal ist es was ganz anderes...
Die Frage ist doch auch, wer sagt das? Wer sind diese Leute die diese zigtausend Bücher schreiben und Hinweise auf Ihre Thesen haben? Ich habe gemerkt, dass gerade bei dieser Thematik oftmals unter den Autoren auch einfach teils auch falsch abgeschrieben wird und sich diese Geschichten auch selbstständig machen. Ich zitiere hier mal smokingun aus seinem Beitrag gestern aus dem anderen Thread bzgl. disclosure, der aber denke ich auch hier rein passt und den ich so nur unterschreiben kann:
solche Aussagen leben ja von ihrer Kraft der Glaubwürdigkeit. wenn ein relevanter Ufo Zeuge eine Aussage macht und dannach jemand kommt der von zig irgendwelchen Alienrassen auf der Erde redet oder unterirdische Kämpfe zwischen Menschen &Greys ansprich sowie die olle tante NASA Saurier bilder vorzeigt von fremden Planeten wo man nachweisen konnte dss sie aus einem Magazin rauskopiert wurden und der rest der Omega-Tetrapack geheimnissträger 10 Jahre dannach immer noch kein bedarf sahen diese Aussagen zu untermauern oder überhaupt irgendwas davon wer sie sind und jeder vernünftige Ufologe bemerkte dass diese Geschichten in vielen details nicht stimmen kann. welcher Fokus bleibt dann am ende übrig?
Man muss hier auch klar differenzieren, ich kann nicht paleo-seti, Okkultismus, UFO im und nach dem kalten Krieg sowie science-fiction-storys wie es manche tun in einen Topf schmeissen und mich dann wundern, dass sich kein klares Bild ergibt. Vor allem wenn zumeist in vielen Dingen die Karten klar auf dem Tisch liegen nur wir nicht bereit sind sie
nüchtern zu betrachten. Manche Neuzeitlichen Exo-Ansichten erinnern mich stark an eine Form von Kreationismus und dem damit verbundenem, fundamentlosen
Glauben und es wundert mich auch nicht, dass viele Gläubige dann durchaus auch Anhänger von intelligent-ET-Design sind..
ich kann keine dieser thesen befürworten - und doch erscheinen mir alle in den sie behandelnden büchern als plausibel
Also mir fällt auf anhieb
kein Autor ein dessen Ansichten zu den Thema wirklich plausibel hinsichtlich seiner tatsächlichen Natur ist.
Wen würdest du nennen?
der mensch ist ein bequemes tier - er hinterfragt die dinge nicht - solange alles zu seinem besten läuft ... fällt euch etwas auf ? ... das ist die perfekte eigenschaft für einen sklaven ... und denen die drohen sich zu entwickeln ... entgegen ihrem gefängniss zu wachsen - denen werden bunte lichter gezeit - dazu ein paar schöne gschichten , wo wir uns die beruhigendste aussuchen ... und die ratte frisst weiterhin ihren käse ... der revolutionäre gedanke ist bedient
tut mir leid, nicht böse gemeint, aber was will du damit sagen? Wer zeigt wem irgendwelche Lichter? und wo oder wer entwickelt sich wie und wächst auf welcher Ebene, dass dies irgendjemandem gefährlich sein könnte? du musst ja irgendwie zu diesen Annahmen kommen.
LG