VOLTA
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
VOLTA schrieb:Es denken viele immer noch das wir vom Affen stammen.Weil es noch immer nicht widerlegt wurde.
VOLTA schrieb:Bis heute hab ich noch kein Tier gesehen das kreativ ist.Du hattest wohl noch nie ein Haustier gehabt oder Bsp. Schimpansen im Zoo oder freier Wildbahn beobachtet:
VOLTA schrieb:Kein Tier erschafft aus einem Element was neues.Was auch immer Du damit sagen willst, mit dem Topic hier wird es wohl nicht viel zu tun haben.
VOLTA schrieb:ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter MenschEcht keine kreativen Tiere? Bist nicht viel Rumgekommen. Aber ist auch müßig dir immer noch die Evolution zu erklären.
gestern um 22:51
@Quidestverita
Es denken viele immer noch das wir vom Affen stammen.
Bis heute hab ich noch kein Tier gesehen das kreativ ist.
Kein Tier erschafft aus einem Element was neues.
VOLTA schrieb:seit x Millionen Jahren gibt es Affen.Bis heute immer noch die selben Eigenschaften.mmh, willst du mal prüfen welche Affenart sich von wo entwickelt. hat . Btw der Mensch stammt auch nicht von heutigen Affen ab sondern wir haben einen gemeinsamen Vorfahren mit ihm.
VOLTA schrieb:Glaubt ihr es reicht einfach ein Stein auf eine Nuss zu schlagen um diese Affen fast auf eine gemeinsame Stufe zu setzen?Wieso gemeinsame Stufe? Allein die Genetische Verwandschaft zeigt doch ne Menge.
VOLTA schrieb:Wenn ihr euch dabei gut fühlt,dann bitte.Solle die eben auf eine Ebene mit euch stehen.Och ich glaube so Affen sind mir lieber auf meiner Stufe als irgendwelche Religionsfanatiker.
VOLTA schrieb:seit x Millionen Jahren gibt es Affen.Bis heute immer noch die selben Eigenschaften.Und der Mensch hat auch immer noch die selben Eigenschaften, nur mit ein paar neuen Spielzeugen.
VOLTA schrieb:seit x Millionen Jahren gibt es Affen.Bis heute immer noch die selben Eigenschaften.Besser kann man seine maximale Bildungsferne wohl kaum Dokumentieren.
Über Umwege sind wir irgendwie auf das Thema Aliens gekommen (Mond – chinesische Basis auf der Rückseite des Mondes – Aliens). Das veranlasste unseren Guide dazu folgende Aussage zu tätigen: “Einige Leute denken, dass wir Menschen die Aliens sind. Evolution kann halt nicht alles erklären. Wenn die Evolution stimmt, warum entwickeln sich Affen dann nicht in Menschen?” Ich habe dazu mal nichts gesagt, zum einen weil ich einfach zu geschockt war und zum anderen weil ich nicht mal wüsste wo man da anfangen soll diesen ausgemachten Bockmist klarzustellen.https://scilogs.spektrum.de/von-menschen-und-maeusen/der-mensch-stammt-nicht-vom-affen-ab/
Ich finde diese Unwissenheit und Naivität unfassbar und wirklich bedenklich. Wenn nicht einmal jemand, der sich den ganzen Tag mit der Natur und ihren Bewohnern befasst, das Prinzip der Evolution verstanden hat, dann will ich gar nicht wissen, wie es beim Rest der Bevölkerung aussieht. Wir reden hier von jemanden, der an diesem Tag andauernd Begriffe wie “Art” und “Verwandtschaft” verwendet hat, und dabei anscheinend gar nicht versteht oder zumindest hinterfragt was damit eigentlich genau gemeint wird. Ich kann mir nicht einmal vorstellen, was im Kopf einer Person vorgehen muss, um zu glauben, dass man nur genügend Generationen abzuwarten braucht und dann wird aus einem Schimpansen ein moderner Mensch. Das ist einfach nur absurd. [...]
Im deutschen Sprachgebrauch gibt es die Wendung “der Mensch stammt vom Affen ab”. Der Affe wäre dann also der direkte Vorfahre. Das ist schlichtweg falsch. Richtiger wäre es zu sagen “Affen und Menschen sind verwandt”, obwohl man das sicher auch noch missverstehen kann. Nach dem heutigen Verständnis der Evolution hat sich aus einer bestehenden Prä-Affenpopulation mit der Zeit eine Subpopulation herausgebildet, die letztlich zum Menschen wurde. Dabei bezieht man sich auf das genetische Verwandtschaftsverhältnis. Das bedeutet, dass wir von gemeinsamen Vorfahren ausgehen. Demnach bin ich mit meinen Eltern genetsich verwandt, meine großartige Schwägerin aber ist nur meine soziale Verwandte. Mir gefallen in diesem Zusammenhang auf hübsch getrimmte “Stammbäume” auch nicht besonders. Da wird der Mensch gerne als eine Art Endprodukt der Evolution dargestellt. Das riecht mir zu sehr nach Kreationismus. Ich bevorzuge da doch eindeutig solche Abbildungen wie aus dieser Publikation, die unten gezeigt ist. Ich verstehe nicht, was daran so unverständlich sein soll, dass man sich zu irgendwelchen grafischen Aufhübschungen gezwungen sieht. Für mich wird so auch viel leichter deutlich, worum es eigentlich geht. Und zwar darum, dass es gemeinsame Vorfahren gibt. Und das ist nicht nur zwischen Affen und Menschen so, sondern trifft eben auch auf Maus und Mensch zu. Die Abstände sind nur eben größer, was dann auch größere Unterschiede mit sich bringt.
intruder schrieb:Im deutschen Sprachgebrauch gibt es die Wendung “der Mensch stammt vom Affen ab”. Der Affe wäre dann also der direkte Vorfahre. Das ist schlichtweg falsch.Die Aussage ist schlichtweg falsch. Sicherlich haben sich Menschen nicht aus einer heutigen nicht-Homo-Affenart entwickelt. Aber der letzte gemeinsame Vorfahre von Mensch und Schimpanse wäre sicherlich auch als Affe anzusehen - wenn auch nicht als rezenter.
Fedaykin schrieb:mmh, willst du mal prüfen welche Affenart sich von wo entwickelt. hat . Btw der Mensch stammt auch nicht von heutigen Affen ab sondern wir haben einen gemeinsamen Vorfahren mit ihm.achneeeee
VOLTA schrieb:Kapiere es einfach. Wir haben mit diese Art nichts am Hut.Nur weil man einer Art ähnlich ist,ist das noch kein Beweis das man davon Abstammte.Dann sind die so engen genetischen Übereinstimmungen, besonders mit den Menschenaffen, sicherlich nur blanker Zufall und auch die Fossilfunde aus Afrika, welche nunmal ganz klar aufzeigen, daß wir mit den heutigen Affen vor rund sieben Millionen Jahren aus demselben Vorfahren hervorgegangen sein müssen, wurden von Deinen Aliengöttern sicherlich nur zur Verwirrung der Menschheit dort verteilt damit diese nicht irgendwann hinter die (Deine) "Wahrheit™" kommen.
VOLTA schrieb:Kapiere es einfach. Wir haben mit diese Art nichts am Hut.Nur weil man einer Art ähnlich ist,ist das noch kein Beweis das man davon Abstammte.Du doch, wenn wir gemeinsame Vorfahren haben sind wir Verawandt. Genetisch, Kein Ding. Ich habe keinen nerv Religionsanhängern die Realität zu erklären.
VOLTA schrieb:Dann sprach Gott:Wenn Gott mir was sagen will, er sollte als Allmächtiger ja meine Nummer haben.
VOLTA schrieb:seit x Millionen Jahren gibt es Affen.Bis heute immer noch die selben Eigenschaften.Seit x Millionen Jahren? Nicht seit ein paar tausend Jahren erst? OK, das ist doch schon mal ne Erkenntnis, mit der wir arbeiten können. OK, also, Affen gibt es seit x Millionen Jahren. Da, vor x Millionen Jahren, sind sie entstanden, Aber nochmals ein paar Millionen Jahre früher, da gab es die Affen noch nicht. Dafür aberandere Tiergruppen. Dinos z.B. aber auch frühe, unausgeprägte Ursäuger, Vorfahren der Affen.
VOLTA schrieb:Der Prototypen war der Cro-Magnon,Neadertaler. Diese waren aber nur Wilde.nope.
Quidestveritas schrieb:...leider ist der @VOLTA seit "Letzter Beitrag: am 10.08.2017" nicht mehr online.Nachdem er jetzt zurückgekehrt ist... hat dich sein Evolutionsleugnermenschärgeredichnicht erleuchtet?