@perttivalkonen perttivalkonen schrieb:werde ich Dich hier liebend gerne vorführen.
da fällt mir nichts mehr ein.
perttivalkonen schrieb:Auf Adam und Eva besteh ich in der Tat. Darauf, wie sich Menschsein in ihnen definiert usw.. Da bin ich, wenn Du so willst, Bibelfundamentalist.
ähmmmm irgend was passt da nicht zusammen.
Was jetzt?
Stammen wir nun vom Affen,oder sind wir Menschen.
Wenn Affe dann kein Adama.
Wenn Mensch dann Adam.
Also ist der Mensch doch keine Evolution nach Darvin.
Am Anfang waren nur die Tiere da,und dann der 1. Mensch Adam. Korrekt?
Darf nochmal zitieren:
Auf Adam und Eva besteh ich in der Tat.
Darf dich Zitieren wie du auf die Evo-Theorie beharrst.
T ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch 11.02.2013 um 14:04
@VOLTA
Da Du nun zugegeben hast, daß Deine bisherigen Ausführungen gaga waren, kann ich auch auf Deine näöchste Sache eingehen.
VOLTA schrieb:
Wie geht es den weiter,den nach meiner Meinung scheint da was stehen geblieben zu sein.
Mit ein bisserl Ahnung, was die ET besagt, wäre Dir schon klar gewesen, daß zwar die Mutation weiterläuft, aber die Selektion durch unsere gesellschaftliche Entwicklung ausgehebelt wurde. Es sterben nicht mehr die "schlechtangepaßten Genotypen", es setzen sich keine "besserangepaßten" Genotypen mehr durch. Wer sich wie gut vermehrt, hängt nicht mehr vom Erbgut ab.
Ergo ist unsere Entwicklung derzeit nicht voraussagbar. Wie sie ohnehin snur schwer voraussagbar wäre, auch für andere Spezies, wo die Selektion ja noch funzt.
Tja, siehste, @VOLTA
und das geht eben nicht. Ich versuchs mal zu erklären.
Eine Art lebt im Dschungel. Alle Vertreter der Art vermehren sich untereinander und tauschen so ihr Erbgut miteinander. Das Erbgut der ganzen Art nennt man Genpool.
Im Laufe der Zeit treten Mutationen auf. Das Erbgut eines Wesens verändert sich leicht. Es paart sich, die neue Mutation wird Bestandteil des Genpools. Zugleich stirbt ein Wesen mit ner anderen genetischen Besonderheit kinderlos, weil von nem Raubtier gefressen. Der Genpool wird um diese eine Variante ärmer. Insgesamt bleibt der Genpool gleich, aber nun sieht er ein wenig anders aus als am Anfang.
Die Mutationsrate ist ungefähr gleich, bei allen Tierarten. Die "Geschwindigkeit", mit der neue Mutationen die Gestalt des Genpools verändert, ist gleichmäßig. Man könnte eine Uhr danach stellen, freilioch eine sehr sehr langsam tickende Uhr, mit Jahrmillionen statt Tagen.
Nun passiert was, durch den Urwald zieht sich eine breite Schlucht mit nem reißenden Fluß. Auf beiden Seiten leben Tiere dieser einen Art. Sie können nicht mehr zueinander, können sich nicht mehr vermischen.
Somit haben wir jetzt zwei Gruppen mit zwei Genpoolen. In beiden Gruppen treten Mutationen auf, die sich in den Genpool eintragen und ihn verändern. Aber dadurch entfernen sich die beiden Genpoole voneinander, denn die Mutationen auf beiden Seiten sind ja nicht die selben, sondern verschiedene.
Und weil die "Genmutationsuhr" relativ gleichmäßig tickt, kann man am Unterschied der beiden Genpoole "ablesen", vor wie viel hunderttausend Jahren sich die beiden Gruppen voneinander getrennt haben.
und auch das ( gibt eigentlich noch mehr )
So müßte es sein, Volta, wenn eine Art gentechnisch verändert wurde. Ihr Genpool müßte eine längere Zeit eigenständiger Entwicklung anzeigen als der Fossilbefund. Und es müßte am Anfang des einsetzenden Fossiulbefundes eine entsprechend große Fossilienlücke geben.
Genau das aber ist beim Menschen und seinen Vorfahren nicht der Fall. Unsere genetische Uhr sagt, daß wir uns vor 5...6 Millionen Jahren vom Schimpansen getrennt haben müßten. Aber der Fossilbefund sagt, daß unsere Ahnenreihe sich bis ca. sechs Millionen Jahren zurückverfolgen läßt, und diese frühesten Vormenschenformen sehen anatomisch schon ziemlich nach Menschenaffe á la Schimpanse aus. Der Fossilbefund setzt den letzten gemeinsamen Vorfahren von Mensch und Schimpanse auf mindestens sechs Millionen Jahre, wenn nicht sogar auf neun Millionen Jahre vor heute.
Genau anders rum müßte es sein; die genetische Uhr müßte ein weit höheres Alter anzeigen, damit die Annahme möglich sein kann, daß jemand in unserem Erbgut rumgewerkelt hat. Ist aber nicht der Fall. Also hat auch keiner an unseren Vorfahren genetiscvh rumgemacht.
Dumm gelaufen, Volta. Gaaanz dumm.
Pertti
tja....sieht so aus als wüsstest du nicht was du möchtest.
Wie hast du gesagt? Dumm gelaufen Pertti.
Genau das aber ist beim Menschen und seinen Vorfahren nicht der Fall. Unsere genetische Uhr sagt, daß wir uns vor 5...6 Millionen Jahren vom Schimpansen getrennt haben müßten.
na hoffen wir das keiner der dich kennt das liest,nachdem du auf Adam und Eva schwörst.
Wie gesagt...Adam,dann keine Neandertaler.
Neandertaler,dann kein Adam.
Wenn aber Adam,wie erklärst du Neandertaler?
Die Erklärung dafür kennst du aus diesem Thread,und ich glaube das
@smokingun eher meine Version akzeptieren würde wie deine.
Also:
Genetische Manipulation des Affen durch ETWAS,dann Erschaffung des 1. Menschen und Vermischung beider Arten. ( Neandertaler und Menschen = Reine und Unreine= Halbgötter ( siehe Seth und Wilde ( Prototypen vor den Menschen)
Oder
Adam und Eva und aus ihnen wurden 7 Milliarden Menschen.
Was würde eher die 7 Milliarden erklären?