@thomaszg2872 thomaszg2872 schrieb:das Eis dort ist keinesfalls ewig, es existieren sehr alte _Karten welche den Küstenverlauf dort , wenn es nicht vereist wäre, RICHTIG anzeigen, also war dort vor mehreren tausend Jahren eisfrei, oder sie hatten andere Mittel, den tatsächlichen Küstenverlauf in der Antarktis fest zu stellen.
Höhö, Du solltest Dir diese ach so tollen Karten erst mal anschauen und mit nem heutigen Atlas abgleichen. Da tränen Dir aber die Augen, wenn Du so sehr schielst, bis sich da was deckt.
thomaszg2872 schrieb:naja ich hab mich getraut den Denkrahmen den man uns setzt, zu verlassen
Selbst schuld, sag ich mal.
habe ich damit aufgehört, [...] alle anderen als die Dummen zu betrachten
Besser wäre es gewesen, damit gar nicht erst anzufangen. Freilich ist es wie's scheintz noch immer erst ein hehres Ziel, das Du anstrebst, aber nichts, wo Du Dich schon befändest. So, wie Du hier von dennen sprichst, die a) Wissenschaft betreiben und b) dem "Denkrahmen" folgen, der ihnen gesetzt ist...
Aber alles in allem hast Du in Deinem Post an mich recht eigentlich nichts gesagt, nichts mit Hand und Fuß, nur ein paar schön klingende Worthülsen aus der Floskelkiste. Ist denn wirklich nix hinter bei Dir?
thomaszg2872 schrieb:damals haben die Landmassen auch zt noch anders gelegen. Dort wo heute der Stille Ozean gähnt, findet man man gar nicht weit unter der Wsseroberfläche die vesunkenen Landmassen , was evt mal Lemurien und Atlantis gewesen sein können
Höhö, schau doch einfach mal in nen Atlas, in dem die Meerestiefen farblich dargestellt sind. Dann siehste, daß da nix unter der Oberfläche des Indiks rumliegt. Das einzige, was es im Indik dieser Art gibt, das ist die "Brücke" zwischen Indien und Sri Lanka, die "Adamsbrücke". Lemurien jedenfalls wurde von Wissenschaftlern ausgedacht, als hypothetische Landbrücke zwischen Ostafrika und Südostasien, weil man sich anders nicht die Verwandtschaft von da und dort lebenden Primatengruppen erklären konnte. Wer Lemurien ernst nimmt, hat schon verkackt.
:DWikipedia: Adamsbrückethomaszg2872 schrieb:incl, der dazu gehörigen Bauten, gepflasterter Straßen und allem was dazu gehört.
Du hast die Lila Einhörner vergessen, die da rumhüppeln.
Pertti