@Dawnclaude Es wäre doch fahrlässig zu glauben, dass die Erde der einzige ort ist, wo man inkarnieren kann. (noch fahrlässiger ist es natürlich zu glauben, dass es keine Inkarnationen gibt.Text
Ich finde es weitaus fahrlässiger an Glaubenssysteme gleich welcher Art zu glauben. Solche Konzepte - Konzepte als Gedankenkonstrukte - entfernen mich aus der Wirklichkeit des Hier und Jetzt und haben keinen Wert an sich, ausser einem gewissen Unterhaltungsfaktor REchnung zu tragen...
Trotzdem: bei Daniel Pinchbeck las ich erst gestern eine interessante Theorie über Ausserirdische, wobei er sich auch u.a. auf ein Buch bezieht (Strieber: Die Besucher bzw. Communion) und die Ausserirdischen zu den Elfen, Gnomen, also den Märchenfiguren unserer Vergangenheit in Bezug setzt:
"...so ähnlich und doch anders als die alten Märchen von Elfen und Gnomen, die in den archaischen Grenzländern unserer Realität lauern, scheint die Manifestation "der Besucher" etwas zu sein, das durch unsere gedrosselten Vorstellungskräfte hervorgebracht wird. Mit ihrer Stimmung von Schuld und Anklage, mit ihren teuflischen, rätselhaften und deutlich sexuellen Foltern, mit ihrer eigenartig bürokratischen und düsteren Qualität, lassen die Entführungs berichte an die besonders fantasiereiche Gedankenwelt denken, die Franz Kafka entworfen hat, die man nach ihm auch als "kafkaesk" bezeichnet." (hier zieht Pinchbeck noch eine Parallele zu Kafkas "Die Verwandlung" )..
alles sehr interessant...Buch: Daniel Pinchbeck :2012 - Die Rückkehr der gefiederten Schlange, Seite 168
Auch für Pinchbeck sind die AUsserirdischen eine Eigenkreation, eine sog. selbsterschaffene Realtität von uns, die durch das Maschinenzeitalter und die Roboterisierung des Menschen solche psychischen Auswüchse zeitigt..
...