@kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Das stimmt allerdings. Von diesen Außerirdischen habe ich auch gehört.
Sie heißen "Sonne" und "Mond", sind in der Tat außerirdisch und nahezu alle Kulturen glauben an deren Existenz.
Ich meinte das anders, und zwar: Die Außerirdischen, die dafür sorgen, dass es für andere Lebewesen Tag und Nacht gibt, sind weder die Sonne, der Mond noch die Erde. Das sind stattdessen ihre Hilfsmittel, derer sie sich bedienen, damit solche Effekte überhaupt zustande kommen. Für uns vollkommen unverständlich, weil wir mit Außerirdischen meist "kleine grüne oder graue Männchen" assoziieren.
Nicht ein Mensch, nicht ein einziger unser Wissenschaftler weiß genau, um was es sich bei diesem seltsamen Ding, genannt Sonne, tatsächlich handelt. Das gesamte Wissen darüber besteht lediglich aus ein paar Beobachtungs- und Messdaten von Geräten, die immer nur das liefern, was sie hergeben.
Wissenschaflter spekulieren, theoretisieren und werden bestens bezahlt für ihre Ideen. Was diese gut bezahlten hellen Köpfe jedoch nicht zu verstehen scheinen, ist, dass kein "Leben" seinen Ursprung auf irgendeinem Planeten hat. Leben, in all seinen Formen, ist anderswo "fabriziert" und konzipiert und dann in eine bestimmte Umgebung hineingesetzt worden, egal, ob in eine heiße, kalte oder welche auch immer. Die Mehrheit der Wissenschaftler scheint diesen Gedanken jedoch unerträglich zu finden. Stattdessen bevorzugen sie die Denkweise, dass sich alle Erklärungen hinsichtlich der Entstehung von Leben aus der 3-dimensionalen Darwin-Sichtweise ableiten lassen, ähnlich wie ein Kind in seinem eigenen Sandkasten, ahnungslos von den unzähligen anderen, noch viel bizarreren und fantastischeren Sandkästen, die es gibt.