@perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Da schreibt jemand irgendwelchen Quatsch, und gibt dazu auch gelegentlich den Schetsche wieder, jedenfalls das, was er meint, daß der Schetsche gesagt haben soll. Sofern Schetsche wirklich was über die "Massenpanik" von 1938 gesagt hat, wo das Zentrum der Panik war und so, dann war das ein Griff in die Schüssel nicht von focus, sondern von Schetsche.
Du bist mir ja ein Spaßvogel und stellst Dich gerne mal über den Dingen wie mir scheint. Na dann schriebe doch einfach ein eigenes Buch und natürlich sollte anschließend darüber auch berichtet werden. Ach Moment mal … da war ja noch was:
perttivalkonen schrieb:Wenn das nur alle so sähen. Aber nicht mal die Schetsches dieser Welt tun das. Könnt man ja keine Bücher mit verkaufen...
Bücher taugen ja alle nichts, weil die bloß etwas verkaufen wollen. Also lass das besser mal mit dem Schreiben eines eigenen Buches
;) Wozu überhaupt Bücher? Verbrennen wir die doch wieder alle Bücher. Zum einen wollen die doch eh nur ihren nicht haltbaren Schund verkaufen und zum anderen benötigen wir eigentlich keine Bücher, weil es ja so super Schlauer User wie z.B. dich hier gibt. Merkst Du etwas? Ich hoffe das zumindest
;). Es existiert z.B. eine wunderbare Aussage in einem Interview von Richard Darwin (Zoologe, theoretischer Biologe, Evolutionsbiologe) zum Thema Gott und Evolution. Laut Deiner Aussage wäre das dann auch ein Spinner, der sich irgendetwas zusammen schrubbelt, ohne wirklich zu wissen, was er da von sich gibt. Bei Interesse könnte ich Dir die Doku gerne namentlich nennen. Im Deutschen Tv ist diese leider verboten. Klingt blöd, ist aber nun mal so.
Was ich damit ausdrücken möchte ist, dass wenn wir hier anfangen alles und jenen zu diskreditieren, nur weil es einem nicht in den Kram passt, was derjenige von sich gibt bzw. zu sagen hat oder hatte, dann wird es aber so richtig finsterin diesem Land! Ganz abgesehen davon hätte ich ein enormes Problem was die freie Meinungsäußerung betrifft.
perttivalkonen schrieb:Erst recht ist eine Überhöhung, das kann nicht mißverstanden werden. Etwas gilt allgemein so und so, aber ERST RECHT da und da. Nix "zum Beispiel". Aber das nachträgliche Zurücknehmen kenn ich von so vielen...
Du musst hier zwangsläufig etwas missverstanden haben, weil von einem Zurück nehmen von mir nicht ansatzweise die Rede gewesen ist. Ich habe es lediglich als Bespiel noch einmal untermauert. Gut, ich hätte es durchaus anders formulieren können. Mehr aber auch nicht. Ansonsten nehme ich hier gar nichts zurück. Ganz im Gegenteil, ich bleibe nach wie vor bei meiner Sichtweise und auch Aussage. Sehr wahrscheinlich genauso so, wie Du auch auf Deinen Standpunkt verteidigen wirst. Was ja auch für mich kein weiteres Problem darstellt. Ich bin da schon Recht tolerant eingestellt und es ist auch nicht mein Bestreben, Dich hier missionieren zu wollen. Ich weiße Dir nur die Tür, durch gehen musst Du schon selber
:D "kleiner Scherz am Rande"
Ähm, da stehen Behauptungen drin. Wieso sollte irgendwer Behauptungen widerlegen? Ne Behauptung sollte besser erst mal belegt werden, dann gehts ums Widerlegen
Entschuldige bitte aber es geht doch unter anderen um die Behauptungen aus den links.
Dann wiederlege mal …
;)Natürlich kannst Du Dich auch auf meine persönlichen Behauptungen stürzen, nur solltest Du das dann auch klar benennen.
perttivalkonen schrieb:Denkst Du, die können keine Gülle erzählen? Wissenschaftliche Veröffentlichungen glaub ich nicht, weil sie ja von nem Wissenschaftler stammen. Wissenschaftliche Veröffentlichungen glaube ich nicht, weil sie mir grad in den Kram passen. Ich vertraue wissenschaftlichen Veröffentlichungen, wenn sie sich selbst fundieren, untermauern, Beweise vorlegen, sauber rechnen und logisch herleiten usw. usf. etc. pp.Ey, was meinst Du, was manchmal für Dummfug verzapft wird, besonders in den weichen Wissenschaften, den Geisteswissenschaften.
Nun das ist mir wohl alles bewusst aber dann komm ich auch gleich wieder auf das zurück, was ich weiter oben zum Thema Bücher geschrieben habe. Von den Aussagen und Büchern eines Herrn Lesch mal ganz abgesehen
:D ab in die Tonne mit dem Schund! Und komm mir hier nun nicht damit an, dass Herr Lesch nur fundiertes Wissen vermittelt! Das ist alles immer so fundiert, dass auch ein Herr Lesch seine Meinung schon zwangsläufig ändern musste … man nennt es auch Wissenschaftliche Momentaufnahmen
;) Mir geht es hier aber nicht um Herrn Lesch sondern um das Prinzip! Mein Interesse liegt einwandfrei mehr auf der Wissenschaftlichen Seite als auf die Aussage eines X beliebigen Users ... wie z.B. hier auf allmy, welcher bis auf seine eigenen Wörter nichts weiter vorzuzeigen hat! Ach Moment mal … woher bekommt der User nur sein angebliches Wissen vermittelt? Und genau hier schließt sich der Verkehrskreis wieder
;) Im Übrigen existiert sogar der Wortgebrauch „Wissenschaftsmafia“ aber nur mal an Rande und das soll hier auch nicht Gegenstand einer Diskussion sein oder werden.
Das Szenario einer Panik kann einfach nicht ausgeschlossen werden. Ob es Dir nun passt oder auch nicht, ist dabei nicht wirklich von Bedeutung. Darüber musst Du Dir auch nicht den Kopf zerbrechen. Das übernehmen andere Menschen für Dich und einige Menschen werden sogar für solche Überlegungen extra dafür bezahlt. Klingt vielleicht für Dich seltsam, ist aber nun mal so.
;)Nun denn, so danke ich Dir für Deine Aufmerksamkeit. Oh man, da ich immer noch im Büro hocke, wird es Zeit, dass ich mal Richtung Parkplatz latsche.
Und noch eine Anmerkung: solltest Du Dich von mir persönliche angegriffen fühlen, so war das nicht meine Absicht oder mein Bestreben -->Siehst Du das anders, dann --> Sorry!
MFG
xpq101