@smokingun Es geht um Lichterscheinungen und da können auch sehr wohl Wetterphänomene verantwortlich sein. Darauf wollte ich hinaus. Klar gibt es andere Fälle, aber die hat der TE nicht angesprochen, deswegen habe ich ihn mehrfach danach gefragt, da es sonst schwer ist zu diskutieren.
Was für den einen Fall zutreffen kann, muss eben nicht für den anderen Fall passend sein. Nur wie will man so allgemein diskutieren, ohne spezifische Beispiele?
@suspect.1 Ich bezweifle sogar, dass sich der Vogel darüber Gedanken machen kann
;) ein wirklich schlechtes Beispiel. Aber das schweift zu sehr vom eigentlichen Thema ab.
Es geht nicht um menschliche Intelligenz, sondern um die physikalischen Möglichkeiten einer solchen Lebensform! Die physikalische Möglichkeit ist aber kaum drin, bei "reinen" Energiewesen. Da würde ich noch eher an eine technische Lösung glauben, was aber wiederum bedeutet, dass sie irgendwer erschaffen haben muss
:D@lenzko Reine Spekulation ohne jegliche Grundlage. Ich behaupte jetzt einfach mal, ich bin eine eigene Lebensform aus Energie, ich schreibe aus einem Paralleuniversum, genauer, der 11ten Dimension in einer Stringtheorie... Demnach bin ich Gott! Kannst Du es belegen, oder widerlegen? Nein, da es einfach nur von mir in den Raum geworfen wurde.
Nur dass das wahrscheinlicher wäre
:D@suspect.1 @Alienpenis @Branntweiner Topic!