@Jimtonic Jimtonic schrieb:@Dorian14
Jetzt würfelst du aber ordentlich was durcheinander :D
ich habe nicht behauptet, dass physikalische Gesetzmäßigkeiten gänzlich unbrauchbar sind, sondern habe bestritten, dass die Wissenschaften im Bereich Physik und Astrophysik bereits am Ende angelangt sind.
das wurde meines Wissens nach auch nirgends behauptet.
Wissenschaftliche Erkenntnisse erweitern sich mit der Zeit, manchmal werden auch Theorien abgeändert da neue Erken ntnisse vorliegen.
Allerdings wird es nicht vorkommen, dass die Erdanziehungskraft Äpfel nach oben fallen lässt.
Die bestehenden Physikalischen Gesetze werden auch weiterhin Bestand haben. Egal ob da einiges erweitert wird oder neu dazu kommt.
Jimtonic schrieb:Auch dass du mich mit den Ufologen und Spinnern in diesem Forum in einen Topf wirfst zeigt, dass du nicht verstanden hast, was ich geschrieben habe.
Doch doch...ich habs verstanden....
Du hälst abweichende physikalische Grundgesetze außerhalb des menschlichen Einflussbereiches für möglich.
Ich frage mich nur auf Grund welcher Erkenntnisse.
Jimtonic schrieb:Was ich eigentlich nur versuche zu sagen ist: öffnet euren Geist mal für neues! Es kann doch nicht sein, dass ihr den gegenwärtigen Stand der Wissenschaft als endgültig seht,
Tun wir nicht.
Ich habe, denke ich oft genug gesagt, dass Wissenschaft einem Wandel unterliegt.
Aber was du mit "öffnet euren Geist für Neues" meinst, sind Phantastereien die jedweder Grundlage entbehren.
Ich bleibe lieber bei meiner Realität die Änderungen unterliegen darf, sobald diese auch nachgewiesen sind.
Wenn du abweichende physikalische Gesetze als möglich erachtest, musst du zwangsläufig fliegende Elefanten und schlittschuhlaufende Felsformationen als Realität akzeptieren.
Tust du das?