@Desmocorse Okay, anscheinend läuft das hier auf eine Grundsatzdiskussion hinaus.
Aber gut,..
Desmocorse schrieb:Ich hatte den Cometa Report als letzliche Konsequenz gemeint !
Und ihn auch explizit erwähnt !
Ja, ..aber aus welcher Motivation heraus???Was bitteschön hat der
COMETA-Report mit meiner Explikation zu tun?
Wenn ich in meiner Argumentation unmissverständlich auf eine
offizielle und unter staatlicher Aufsicht geführte Studie eingehe, dann ist das nicht von exemplarischer Qualität, sondern bewusst und dezidiert auf
eine Sache bezogen.
Und wer gut informiert ist, weiß dass es sich dabei, im Fall von Frankreich, um die 1977 offiziell auf Initiative der französischen Regierung gegründeten
GEPAN Studiengruppe handelt.
Punkt.Daraufhin aber jetzt zu entgegnen,
dies wäre aber auch nicht wahr.. und
es gäbe keinen offiziellen Auftrag einer Regierung.. und das dann mit dem
privaten COMETA-Report.. zu begründen, macht doch überhaupt keinen Sinn?
Ich beantworte ja auch nicht ein korrektes und in sich stimmiges Argument, mit einem Sinnlos-überflüssigen Kommentar, ohne Relevanz und Bezug zu dem Thema,
..oder? Und auf meiner Erklärung hin:
Selbst Länder wie Chile oder Frankreich, etc. lassen das UFO-Phänomen offiziell unter staatlicher Aufsicht untersuchen und attestieren eine reale Basis. ..zu behaupten:
Das ist auch nicht wahr ! ..impliziert doch ganz klar Dein Bezug auf mein Argument der
staatlich-offiziellen Studie, was in der Quintessenz auf ein Informationsdefizit Deinerseits, zumindest in Bezug auf die
GEPAN/GEIPAN Studie, schließen lässt.
Daher wirken Deine Relativierungen im Nachhinein zwar bemüht, aber letztendlich doch
..eher wenig glaubhaft.@Desmocorse Desmocorse schrieb:Und die nächste Nebelkerze........
Ich meinte in Bezug auf ET !
Dann artikuliere das gefälligst auch adäquat. Ich nehme die UFO-Phänomenologie nämlich nicht zwingend als Außerirdische Präsenz wahr.
Es sind dreidimensionale, feststoffliche Objekte unbekannten Ursprungs, welche nicht nur unter intelligenter Kontrolle stehen, sondern auch mit Flugzeugen interagieren können und diese physikalisch beeinflussen.
Von den Manövern, welche die der uns bekannten Physikalischen Gesetzmäßigkeiten zu spotten scheinen, mal ganz zu schweigen, unterscheiden sie sich darüber hinaus auch signifikant von gewöhnlichen Phänomenen wie
Wetteranomalien, Meteoriten, oder anderen irdischen Gegebenheiten. Aber aufgrund dieser Tatsachen nun zwangsläufig auf eine Außerirdische Autorität zu schließen, wäre rein spekulativ und entspricht auch nicht meiner Intention.
Also, stelle Deine Anfragen das nächste Mal ganz konkret und mit der entsprechenden Prägnanz.
@Desmocorse Desmocorse schrieb:Also zieht die Ausrede, er würde für verrückt erklärt nicht mehr !
Der Terminus
UFO gilt oftmals immer noch als synonym für ein
Außerirdisches Flugobjekt. Das ist das Problem. Denn niemand möchte damit – auch heute noch – in Verbindung gebracht werden.
Das geht so weit, dass
- wie im Fall der Phoenix-Sichtungen - Politiker in hoher Position, wider besseres Wissen, meinen mit absurden Inszenierungen auf Pressekonferenzen, kompetente Augenzeugen lächerlich machen zu müssen.
Allerdings ist die Verschleierungstaktik seitens der Regierung, dann spätestens mit der Aussage des damaligen Gouverneurs Arizonas,
J. Fife Symington endgültig aufgeflogen.
Es waren seine Offenlegungen die andere Zeugen schließlich ebenfalls motivierten auf die damaligen Ereignisse vom 13. März 1997 einzugehen, welche sie ja lange genug für sich behielten.
Dieses Beispiel ist exemplarisch und steht für die mangelnde Transparenz bezüglich der Informationspolitik diesem Thema gegenüber, sowie die Allgemeine Angst der Bevölkerung, nach wie vor, bei einer evtl. Erwähnung ihrer UFO-Sichtungen für
verrückt erklärt zu werden.
@Desmocorse Desmocorse schrieb:Jeder Pilot hat doch ein Smartphone...
Niemand könnte seine Aussage anzweifeln, wenn er sie filmisch dokumentiert !
Auch dieses Argument entspricht leider nicht der Realität, und zeugt von einem unglaublich naiven Charakter.
Wenn bspw. hochbrisantes Fotomaterial, welches
- wie im Fall Operação Prato - Jahrzehnte lang zuvor in einem streng bewachtem Militärkomplex gelagert wurde, nun der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird und darüber hinaus die, für diesen Fall verantwortlichen und damals involvierten hohen Militärs, vor der Kamera bezeugen, dass es sich dabei um reale Belege handelt, welche die damaligen Ereignisse exemplarisch Dokumentieren, ..dann sollte dieser Sachverhalt doch eigentlich für sich sprechen.
Leider verhielt es sich aber ganz und gar nicht so. Die Fotos, die Zeugen, das Ereignis, ..alles wurde in Frage gestellt.
Warum glaubst Du also dass es heute anderes laufen sollte als damals?Was sollte z.B. ein Flugpilot
- das Terauchi-Beispiel vor Augen - motivieren, seiner zuständigen Behörde, eine mit seinem Smartphone dokumentierte UFO-Begegnung, zu melden?
Oder es alternativ, unkommentiert und Anonym ins Netz zu stellen?
Wo schon allein der Verdacht, dass es sich dabei um ein mutmaßlich modernes Video handeln könnte, mittlerweile ausreicht, um die entsprechenden Reaktionen zu provozieren, die wir alle bereits so gut kennen, ..was Dein Argument der
"zweifelsfreien Aussage, wenn sie nur filmisch dokumentiert sei", damit auch ad absurdum führen sollte.
@Desmocorse Desmocorse schrieb:Wo sind Aufnahmen von den Passagieren des Luftverkehrs ?
Vielleicht auf YouTube-Videos mit "zweifelsfreiem" Leumund..