Der Ufo-Faktencheck-Thread
08.03.2012 um 15:45@Luminarah
Danke. :D
@Commonsense
@smokingun
Wie auch immer, Fakt ist, dass eben Akten vernichtet, oder nicht rausgegeben wurden.
Durchaus möglich, dass man sie aus Sicherheitsgründen nicht rausrücken wollte.
Interessant dabei ist vielleicht Folgendes zu lesen:
Danke. :D
@Commonsense
@smokingun
Wie auch immer, Fakt ist, dass eben Akten vernichtet, oder nicht rausgegeben wurden.
Durchaus möglich, dass man sie aus Sicherheitsgründen nicht rausrücken wollte.
Interessant dabei ist vielleicht Folgendes zu lesen:
Eine Bedrohung der Nationalen Sicherheit?
Der ehemalige Flottenadmiral und Generalstabschef der britischen Verteidigungskräfte, Lord Peter John Hill-Norton, hat sich zu Lebzeiten intensiv mit dem Rendlesham Forest Fall beschäftigt. Als ranghöchster Verteidigungsexperte Englands ist seine Einordnung dieses Falles von großer Bedeutung. Die UFO-Begegnung von Militärs sei absolut relevant für die Nationale Sicherheit gewesen, sagte Lord Hill-Norton in einer Dokumentation des Sci-Fi Channels. Es sei für ihn unverständlich, weshalb das Verteidigungsministerium dies anders sehe.
Im Mai 1985 schrieb Lord Hill-Norton an den Verteidigungsminister (damals Michael Heseltine) und stellte Fragen in dieser Angelegenheit. Fast zwei Monate vergingen, bevor er im Auftrag des Ministers eine Antwort von Lord Trefgarne bekam:
Sie haben am 1. Mai 1985 im Zusammenhang mit der Beobachtung eines unbekannten Flugobjektes beim Luftwaffenstützpunkt Woodbridge im Dezember 1980 an Michael Heseltine geschrieben. Michael hat mich gebeten zu antworten, da UFO-Fragen in meinen Verantwortungsbereich fallen. Ich verstehe Ihre Sorge und bin Ihnen dankbar, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, zu schreiben. Ich sehe jedoch keinen Anlass, unsere damals gefasste Meinung zu ändern, dass die Ereignisse, auf die Sie sich beziehen, nicht verteidigungsrelevant waren.
Lord Trefgarne war der damalige Parlamentarische Unter-Staatssekretär für die Streitkräfte, und Lord Hill-Norton beantwortete seinen Brief wie folgt:
Es tut mir leid, dass Sie der Ansicht sind, die Vorkommnisse im Dezember 1980 in Suffolk seien ‚nicht verteidigungsrelevant’, denn aus meiner langjährigen Erfahrung heraus habe ich keinen Zweifel, dass Sie sich irren. Sofern Lieutenant Colonel Halt nicht verrückt war, zeigt sein Bericht klar, dass ein unbekanntes Fahrzeug im Dezember in den britischen Luftraum – und wahrscheinlich in britisches Gebiet – eingedrungen war, und dass es keine wirksame Sperre gegen ein solches Eindringen gab. Wenn man Halts Bericht nicht glaubt, ist das Ganze ein genauso klarer Beweis für eine ernstzunehmende Fehleinschätzung von Ereignissen durch Mitglieder der amerikanischen Streitkräfte auf einem wichtigen Fliegerhorst in Großbritannien. So oder so können die Ereignisse kaum ohne Bedeutung für die Verteidigung sein.
[/ZITA
Sekundärquelle: http://exonews.blogspot.com/2008/01/der-ufo-vorfall-im-rendlesham-forest.html (Archiv-Version vom 12.06.2012)
Primärquelle: Good, Timothy - Jenseits von Top Secret, Verlag Zweitausendeins, 2. Auflage 1991, S. 106ff.