D-Bremer schrieb am 09.10.2011:Hier kann man einen Eindruck bekommen, was in dem Film 2012 auf die Menschheit zukommen kann:
http://www.alpenparlament.tv/playlist/497-die-welt-des-unerklaerlichen (Archiv-Version vom 10.10.2011)
Das Eingangsbild ist allerdings nicht erklärt worden, hier würde ich aber Fälschung nicht ausschließen. Viel interessanter sind die Artefakte, die im Video besprochen werden.
So...ich habe mir gestern Abend mal den gesamten Vortrag/Interview vom Alpenparament.TV angesehen. Wobei ich gestehen muss, dass der Name "Alpenparlament.tv" schon ein sehr schräger Name ist
:DIch fand Klaus Dona jetzt nicht überheblich. Eher das Gegenteil ist der Fall, so mein Eindruck. Er war eher Objektiv, aufgeschlossen und sagt selber von sich, dass er kein Wissenschaftler ist und sich von der Wissenschaft gerne korrigieren lässt, wenn an seinen Ausstellungstücken bezüglich der geschätzten Datierungen etwas falsch sein sollte/ist.
Ob das nun das ist, was man in dem angekündigten Kino Film zu sehen ist, weiß ich nicht. Soweit bekannt, soll es doch um verborgene Maya-Schriften und Dokumente gehen die gezeigt bzw. Veröffentlicht werden sollen. Das hat mit dem was im Alpenparlament.tv (man dieser Name
:D) zu sehen erst mal recht wenig zu tun. Man könnte vielleicht einige Queerverbinden herstellen (Spekulativ) aber das ist für mich nicht vordergründig. Mir geht es in erster Line um die angeblich geheimgehaltenden Maya-Schriften und Dokumente...wie wohl jedem anderen hier auch.
Also warten wir mal ab....was den dann leztendlich wirklich gezeigt wird und welche Personen in dem Film zu Wort kommen, etc... .
FrankD schrieb am 10.10.2011:Übrigens haben sich nicht die Wisenschaftler geweigert, da was zu untersuchen, sondern wie mir Klaus Dona damals persönlich mitteilte, haben die Besitzer der Funde Anforderungen gestellt, die eine Untersuchung schlicht sinnlos machten, so bestand Bough auf eine zerstörungsfreie chemische Analyse des Hammers - wie soll das bitteschön gehen?
Dona war damals ziemlich sauer darüber (nicht über die Wissenschaftler), mag sein, dass er das inzwischen verdrängt hat oder aus marketingtechnischen Gründen was anderes behauptet.
das mag sein...dazu kann ich nichts sagen, weil ich darüber nichts weiß.
Nun ist es auf jeden Fall so, dass Herr Dona in dem Interview die Wissenschaft aufgerufen hat, seine Ausstellung besuchen zu kommen und die jeweiligen Ausstellungsstücke in Augenschein zu nehmen und diese auch zu Untersuchen!!
Kling auf jeden Fall erstmal nicht ganz uninteressant. Vielleicht sollte man sich als interessierter Wissenschaftler im Vorfeld mit Herrn Dona in Verbindung setzen, um das eventuell nötige im Vorfeld zu besprechen. Was kann man; was darf man, sind Untersuchungen, so wie Sie sich Herr Dona gerne wünscht, wirklich gestattet und somit auch erlaubt, etc... . Das könnte eventuelle Problem im vorraus bei Seite schaffen.
So mal nur eine Theoretische Überlegung von mir.
xpq101 schrieb am 09.10.2011:Wobei ich gestehen muss, dass ich damsl die Ausstellung (unsolved-mysteries) auch sehen wollte in Berlin und dann auch einmal war früher zu ende oder musste abgebrochen werden...ich weiß es nicht mehr so ganz genau. Irgendwas lief dort damals schief, weiß aber nicht mehr um wat genau es ging.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann wird die Austellung 2012 in Wien stattfinden.
Laut Aussage ist es wohl mehr als schwierig diese Ausstellung auch in anderen Städten wie z.B in Deutschalnd zu zeigen . . .präsentieren zu dürfen. Die meisten machen bei solchen Anfragen gleich dicht oder melden sich erst gar nicht mehr zürück. Auch keine feine Art wie ich meine. Doch die Suche läuft wohl noch weiter. Persönlich würde ich es ja löblich finden, wenn man eine solche Ausstellung in den Norden von Deutschland bekommen könnte. Das würde mir eine Menge Fahrtzeit sparen
;)...und bis nach Wien werde ich dafür mit Sicherheit nicht ganz fahren...soviel ist aber schon mal sicher
;)MFG
xpq101