Guten Morgen
@FrankDFrankD schrieb:und die angeblichen gefundenen Artefakte z.B. haben nicht die geringste Ähnlichkeit damit.
Also hast Du Sie schon zu Gesicht bekommen?
Bislang, so habe ich es verstanden, besitzen Mexiko und Guatemala zurückgehaltene Artefakte. Sprich diese wurden überhaupt noch gar nicht gezeigt.
Soll heißen Du kannst Sie noch nicht in Augenschein genommen haben, weshalb ich Deine voreilige Kritik nicht so recht nachvollziehen kann.
Es liegt mir eigentlich auch fern Dich da in die Schranken zu weisen. Natürlich ist mir bewusst welchen Ansatz du verfolgst und in einigen Punkten will/möchte ich Dir nicht mal unbedingt wieder sprechen. Tatsache ist aber, das angeblich Artefakte existieren, die eine andere Sicht der Dinge auf das Geschehe aufzeigen sollen. Insofern halte ich es wie beim Fußball. Ein Spiel hat neunzig Minuten
;)Die hier immer gerne angeführte Tourismus Industrie benötigt diesbezüglich nicht mehr großartig Werbung. Das ist ein Selbstläufer geworden und das war es auch schon bevor diese Ankündigung über diese Doku verbreitet wurde.
Letztes Jahr hat Mexiko mit 22,67 Millionen eine Besucherrekord gehabt. Wegen diesem ganzen Weltuntergang sind über das Jahr gesehen rund 600 Veranstaltungen in Mexico geplant.
An Nummer eins stehen bei den meisten Besuchern immer noch die Strände. Zukünftig wolle man aber versuchen die Kultur stärker in den Vordergrund stellen. Die meisten Besucher kommen aus USA. Dahinter reihen sich Kanada und Großbritannien ein. Mit 156 000 kommen die Deutschen auf Platz acht.
Mexiko hat natürlich sehr beeindruckende geschichtliche Kulturgüter, was ja auch Weltweit bekannt ist. Nur hat Mexiko ein enormes Problem mit seiner Kriminalitätsrate. Ein Aspekt der sich sehr negativ aus das Land auswirkt, weshalb sie alleine aus diesem Grund Ihr Images gründlich aufpolieren wollen/müssen.
Bis zum Jahresende werden rund 12 Millionen Menschen extra in Mexiko erwartet. Wer da also noch hin möchte, der sollte sich bezüglich mit Unterbringen und Flug doch etwas beeilen.
Im übrigen versucht auch hier zu lande jeder seine Geschäft mit dem Weltuntergang zu machen und sei es nur ein T-Shirt:
ja ich weiß, ich finde solch dämliche Shirts auch total bescheuert aber was will man machen. The Show must go on und Geschäfte kennen doch so gut wie keine Grenzen
;)was die Doku angeht so können wir nur abwarten und spekulieren aber mehr auch nicht. Etwas versuchen an den Pranger zu stellen macht nur wirklich Sinn, wenn man sich die Doku angesehen hat. Vielleicht ist das im übrigen ein Grund warum sich Hawking und sein Sprecher in schweigen hüllen. Frei nach dem Motto, bevor man sich zu weit aus dem Fenster lehnt weil man das was angekündigt ist/wurde nicht weiter kennt oder gesehen hat (Hypothetisch und Spekulativ). Würde auf jeden Fall Sinn ergeben. Wobei ich mich auch gefragt habe, warum man unbedingt an der Meinung von Hawking interessiert ist? Da gibt es doch noch ganz andere Menschen und damit beziehe ich mich mehr auf Gebiet wie die Geschichte oder die Archäologie. Warum jemand der theoretischer Physik und Astrophysiker ist? Warum hat man dann nicht z.B Michio Kaku gefragt oder sonst wenn...es gibt ja diesbezüglich noch x andere nicht gerade unwichtige Persönlichkeiten.
Da fällt mir wieder ein, dass ich doch sehr interessant und begrüßen würde, wenn es mal eine Talkrunde geben würde, wo ein Lesch und ein Kaku gegenwärtig wären.
Da könnte Stimmung aufkommen
;) Aber das ist wiederum ein anderes Thema.
MFG
xpq101