@Spöckenkieke Dann gebe ich Dir mal zwei Antworten!
Zwischen Geist und Materie gibt es eigentlich keine Trennung . Uns erscheint es nur getrennt hier im Realitätsraum R4. Die Materie hier ist im Grund auch gar nicht so fest, wie es uns erscheint. Materie besteht "sagen wir mal von Natur aus "aus Schwingungen von Energie. Genauso wie auch der Geist.
Und weil auf dieser höheren Ebene x5 und x6( vgl.Burghard Heim) Geist und Materie ein und das Selbe sind, beeinflusst Geist Materie immer bzw. automatisch.
Also das Geist Materie beeinflusst ,geschieht also nicht nur zufällig ,und auch nicht nur in sog. Ausnahmefällen sondern "immer". Nur bemerken wir es nicht immer offensichtlich sondern halt nur in diesen Ausnahmefällen wie zb.das Doppelspaltexperiment . Daher unser Missverständnis, dass es nur ab und zu geschieht!
____________________________________________________________________________________
Alles an Materie und Geist /Information organisiert sich immer automatisch zum komplexeren Ordnungsgrad hin . Die DNA stellt in dem Fall den höheren organisatorischen Ordnungsgrad da als Elektronen somit richten sich diese automatisch aus . Diese Ausrichtung geht bishin zur Selbstreflektion (Mensch bzw.höheres Säugetier Katze, Hund, Affe usw..).
Ein Ermitter (Elektron -molekül-Zelle) erzeugt eine Angebotswelle ,die trifft dann auf einen Absorber ,dieser sendet eine Echowelle auf der Zeitachse zurück(Keine Zeit im x5 und x6 sodern nur bei uns im r4) als Bestätigungswelle zum Emitter . Die Bestätigungswelle bleibt dann als manifester Zustand bestehen (Realität entsteht!) .
Ergo: Oragnisation geschieht immer zum höheren Organisationsgrad!
Ich hoffe das passt so für Dich ,.. denn wenn ich noch ausführlicher werde bin ich endgültig Off Topic hier..
Grüsse..