@Desmocorse Für dich ist es eventuell keine Antwort.
Aber die Antworten sind halt keine Sience-Fiction wie du dir gerne vorstellen willst. Es ist halt einfach nur die Laune der Natur, auch mit den vielen Zufällen, die es wahrlich immer wieder gibt. Also ein Zufall ist nicht ein Ereignis das "nur" einmal entsteht, der Zufall kommt immer wieder einfach in einem Algorithmus denn wir nicht vorhersagen können, deswegen "Zufall" in verschiedenen Formen.
Deine Fragen oder Antworten, belegen ja auch nicht etwas gegen oder für die gegebenen Zufälle.
Persönlich ist es auch bei dir nur das empfinden, ob du recht hast oder nicht sagt dir gleich das Licht.
:)Ich habe aber Hinweise angefügt:
- 3 Dimensionalität
- Die ZEIT (zurzeit ca. 15 Mrd. Jahre) + weitere ca. 15 Mrd. Jahre.
- Zeit der Erde ca. 5 Mrd. Jahre
- Grösse unseres Universums (Ist halt ein mit Faktor, niemand spricht von alleinigem Hauptfaktor)
- Masse der Materien
- Galaxien über Galaxien und es gibt ähnliche Galaxien Modelle
- Sonnensysteme, diese sind einander auch sehr ähnlich das Modell läuft bei allen ziemlich gleich.
- Im Sonnensystem gibt es Gas oder Gesteinsplaneten
- Für unser Empfinden einer Ausserirdischen Spezies ist diese im Chauvinismus angesiedelt, also betrachten wir mal nur diese Möglichkeit, da wir wissen das in diesem Bereich auch etwas entstehen kann.
- Wir wissen wie und wo ein Planet "Position", "Grösse", "Atmosphäre", "Lage in der Galaxie", "Geschwindigkeit", "Neigung", "Sonnen", "Trabanten", "Einfluss Gasplaneten", usw.
- Kometen die Leben bringen könnten als bsp. (Wir wissen auch nicht ob wir nicht so befruchtet wurden, da unser Leben ca. zum entstehen 1Mrd. Jahre brauchte bis es z.B. den Einzeller gab(zwei Zeller 1 Mrd+).
- und natürlich viel mehr das wir Wissen.
- Neue Satelliten die unsere Fragen und Probleme bestätigen oder verneinen werden z.B. "CHEOPS" , "TESS", usw. das sind genau diese Geräte die das Analysieren sollen, das was ihr vehement verneinen wollt. Wir werdens sehen, obs keine Cousins von Erden gibt (wieder nur auf Chauvinismus geschaut).
- Es gab auch schon Theorien von Wissenschaftlern, die aus unserer heutigen Lebewesen die Entstehungsgeschichte zurück gerechnet hat mit "XY" und kamen auf 6.5Mrd. Jahre. Das wäre natürlich alleine auf der Erde nicht möglich, da die Erde nicht älter als 5 Mrd. Jahre ist, da müsste ein Komet nachgeholfen haben, wenn dies so stimmt. Würde für Leben wieder ein Zufall benötigen, das gerade ein Komet auf den richtigen Planeten sagen wir fällt. Aber wenn es in einer Art Ursuppe entstanden ist und hier auf der Erde, dann kann es entstehen wenn die Zutaten stimmen. Ansonsten kann beides im Universum werkeln, die alleinige Entstehung und die eines Kometen der nachhilft. Man weiss es zurzeit noch nicht, aber Exo-Biologen haben verschiedene Hypothesen aufgestellt. Es gibt nicht nur eine mögliche richtige Richtung, es führen bekanntlich mehrere Wege nach Rom, welche der gescheiteste ist, ist immer Ansichtssache.
Aber diese Konstellationen gibt es mehrmals in unserem Universum.
Auch haben wir über 1000 sogenannte Expoplaneten gefunden, viele werden wohl keine Atmospähre, Gesteinsplaneten, für uns richtige Grösse haben, usw.
Aber die Wahrscheinlichkeit das wir schon über 1000 Exoplaneten gefunden haben, bei denen der Abstand (Habitale Zone), Lage, etc. stimmt, dies wertet die Wahrscheinlichkeit auf das es nicht nur "EIN" zufall ist, das unsere ERDE gerade der einzige Planet im Universum ist der in der Habitalen Zone, etc. liegt.
Es braucht wie oben geschrieben noch mehr Zufälle, aber ich habe euch ja auch bewusst gemacht, das Zufälle kein extrem seltener Vorgang ist, es ist da und kommt immer wieder, nicht extrem häufig, aber es gibt ihn immer und immer wieder es ist einfach der Verlauf der Natur und ihrer komplexen Entstehung.
Für uns Menschen ist das empfinden von 1000 Jahren extrem viel, für das Universum ist es einfach und rein gar nichts.
Die Möglichkeit dafür aus den gewonnen Erkenntnissen, ist einfach erdrückender als dagegen!
Das Bakterien schon lange vor uns entstehen konnten, ist auch Hypothetisch möglich, das Sie um unsere Zeit entstanden sind ist auch möglich, das es später eine ausserirdische Lebensform auch wenn es nur Bakteriell ist, entstehen kann lange nach uns, ist auch möglich. Das Zeit Fenster schliesst eher etwas ein, als etwas aus.
Die verschiedenen Modelle wie unser Sonnensystem, Galaxie, usw. Ist sehr wahrscheinlich nicht ein einzelnes Zufallsprodukt das es sonst nirgends im Universum gibt, nein es gibt es mehrmals und das in Millionenhöhe. Ob dann auch auf allen Leben entstanden ist, denke ich auch nicht, aber wie wir wissen, lässt der Zufall auch da die Möglichkeit offen.
Ansonsten hätte das Universum gar nicht entstehen dürfen (gemäss unserer Erkenntnis), aber es ist entstanden und das ist FAKT, auch wenn es für uns nur eine virtuelle Welt ist, wir empfinden es als REAL.
Aber im enddefekt, denkt ihr ja selbst auch das es noch irgendwo möglich gewesen ist, das anderorts Leben entstehen konnte. Und wir müssen eher davon ausgehen, als nicht. Denn wir könnten NIEMALS beweisen, das es nirgends LEBEN gibt (ausser auf der Erde)! Aber umgekehrt, können wir so ist die Wahrscheinlichkeit, diese ist höher das wir beweisen können, das irgendwo anders Leben (auch wenn es noch so primitiv ist) eben möglich ist, das können wir eher beweisen als umgekehrt und das ist eigentlich die Theorie warum die Wahrscheinlichkeit für Leben höher ist als umgekehrt, auch wenn dies sehr selten vorkommt.
Wir müssten uns andere Fragen stellen. Denn wenn es keine Lebewesen gibt, sind wir vielleicht diese die das Universum befruchten könnten. Aber wenn es wirklich kein Leben gibt, dann ist es so egal das wir eher Suchen als nicht, da spielt es so keine Rolle wenn wir trotzdem davon ausgehen das es irgendwo noch Leben hat. Es ist dümmer davon nicht auszugehen, denn die ZEIT läuft trotzdem mit und es kann immer noch entstehen. Beim nicht existieren, wäre es nur auf den momentanen Zeitpunkt gemessen und auf sonst NICHTS.
Und da wollt ihr mir sagen, es ist eher unwahrscheinlich das es irgendwo Leben gibt, gab, geben wird? Ist euer persönliches empfinden so pessimistisch veranlagt, das ihr es auf mein Empfinden legen wollt? Ihr meint demfall mein empfinden ist total falsch? Dann sage ich derjenige soll den ersten Stein werfen. Nur um das nochmals zu verdeutlichen, ich sage nicht das wir nicht die einzigen sein könnten, sind, waren. Aber das ist in diesem Sinne einfach unwahrscheinlicher, nicht aber das es unmöglich ist, das das auch von euch verstanden wird. Und wir sprachen jetzt nur aus der Sicht des Chauvinismus?
Und ihr wollt euch Realisten nennen? Ich will euch nicht beleidigen, aber davon seit ihr weitenfernt, weiter als wir, auch wenn euch zurzeit Hypothetisch das nicht bestätigen und nicht gefunden einer Ausserirdischen Lebensform in jeglicher Art, Recht gibt, ist es trotzdem kein Wissender BEWEIS das es wirklich so ist. Wir können nur annehmen, weil wir erst 0.00001% vom Universum durchsucht haben, aber wenn ihr aus dieser Sicht meint es gibt nichts ausser uns, bin ich der REALIST.
Euch einen schönen Abend.