Alsooooo
Oh Jonny oh Jonny...*seufz*
@Entilsar Naja wenn er einen Beweis gebracht hätte...wie zb ein Foto, pasend dazu das Negativ behalten hätte damit man eine Fälschung ausschliessen kann...nunjaaa dann hätte man das ja analysieren können...
Leider kam eine ausführlich und gut erzählte Geschichte...mit auffallend wenig Einzelheiten über die Sichtung selbst...selbst das kaputte Fenster wurde später eingeräumt das es auch schon früher hätte passiert sein können...ähm also ich würd das merken wenn bei mir ein "Sicherheitsfenster" derartig zerschlagen wird...aber ok.
Aber die Sichtung selber...klar später wurde ausgebaut...roborterartiger Gang...abgehackt..."stacksig(meine Wortwahl) aber sonst von der Grösse und das viel zitierte Exorzistenfaktum: es hat um 175 Grad seinen Kopf gedreht...voll eklig...also wenn er noch geschrieben hätte das genau IN DEM MOMENT wo es ihn ansah ein Wolf heulte und die Turmuhr zu Mitternacht schlug...ja das wäre dramaturgisch noch besser wenn auch abgedroschen gewesen...
Aber lassen wir das alle einmal beiseite...ursprüngliche Story: ein ca 1 Meter grosses Tier das seinen Kopf abartigerweise um 175 Grad drehen konnte einen breiten Mund hatte(obwohl es dunkel war und sonst nichts zu erkennen war...das Maul konnte er anscheinend gut erkennen...naja lassen wirs mal so stehen) und während dessen Anwesenheit es total abartig nach Chlor roch( schonmal in dem Freibad gewesen?). nun da ist es klar das sich die Skeptiker, um Fakes gleich im Vornherein auszumerzen an diesen wenigen Facts aufhängen...ein Meter gross? 175 Grad drehung? breites Maul...am Waldrand...lauernd? Naja erzähl das nem Förster aus der Gegend und er sagt UHU...
Aber bitte auf solche Begründungen hin tauchen auf einmal MIB auf(nicht die aus dem Film...sondern nunja Gestalten die oft gesichtet werde wo Leute über Dinge reden die...nunja brisant sind)...später wird zurückgezogen...es waren vielmehr Gestalten in grauen Anzügen...ein wenig später wird dies nochmals zu "Schatten der Erinnerung" degradiert...also was jetz? waren es jetzt tatsächliche Männer? Oder doch nur ein Traum?
Okay nun kommen Posts und Links für Beispiele wie die Gegend wo der Autor wohnt aussehen könnte...es wird ein Ortsname genannt...besser gezeigt...auf einem Link...durch gewisse Kommentare verweist der Autor auf die Frage: "...welches Gebiet auf der map meinst du jetzt weil du ja meintest keine direkten Nachbarn zu haben..."(gestellt von Mikku wenn ich mich recht entsinne) mit der Antowrt..."wende dich vlt einmal mehr dem Steinbruch zu..." auf die scheinbare korrektheit der angegebenen Map hin...nachdem er meinte in der Steiermark zu leben/wohnen und er hartnäckig von einem Wald einem verlassenen Steinbruch und eher wenig NAchbarn spricht...stellt sich heraus das der einzig dafür infrage kommende Ort dafür Weitendorf in der Steiermark ist.
Nun zufällig wohnen in Leipzig 2 Freunde von mir(im Studium schliesst ma so seine Kontakte) diese bieten wie ich ihnen das erzähle sofort an sich mit einem dritten Freund ins Auto zu setzen und besagte Nacht in der Nähe des Steinbruchs auszuharren(warum und wiso...Langeweile...Neugier? vlt auch die entfernte Hoffnung was zu finden und...vlt berühmt zu werden...ich weiss es nicht ich war nur froh darüber)...Nun diese Nacht in Weitendorf ergab keinerlei Sichtungen...weder von lichtern noch von Chemikaliengeruch...ein afrikanischer Storch wurde gesehen...
Also ruf ich am nächsten Tag im Namen des zoologischen Instituts bei der Gemeinde Weitendrof an...vorsichtig nachgefragt antwortet mir der Beamte auf die Frage " Gab es in letzter Zeit oder in den letzten Monaten irgendwelche Leute die seltsame Tiere gesehen haben wollen, vlt sogar im Zusammenhang mit Beschädigungen?" auffallend ernst(wenn man bedenkt wie oft Kryptozoologie belächelt wird) " Nunja eigentlich extra gemeldet hat niemand was." Nachdem ich ihm die Sichtung(etwas abgespeckt...also ohne den Exorzistenteil und dem Chlor/essig/was auch immer Geruch) geschildert hatte hat auch er gemeint sie hätten in der Nähe einen UHU Horst...(der arme UHU musste da schon die ganze Zeit dafür herhalten) wo genau sich dieser allerdings befände wüsste er nicht...sie vermuten es nur weil in der NAcht immer wieder gerade am Waldrand Uhus gescihtet werde...weiters verweist er darauf das die meisten Anrufe diesbezüglich aus der neuen Siedlung kämen...wo teils seltsame Leute wohnten(sicherlich ein Teil des Dorftratsches...allerdings wenn es sich um Grossstädter handelt...nun können die auf Menschen einer so kleinen Dorfgemeinde tatsächlich..."komisch" wirken), viele aus Ostdeutschland, Wien und Leipzig Stadt...diese Leute hätten meist noch nie einen lebendigen UHU gesehen und würden sich meist etwas ängstigen wenn sie diesen recht beeindruckenden und verdammt grossen Raubvogel mit seinen eigenwilligen Bewegungen und Rufen das erste mal...am Waldrand meist mehr als Silhouette...sehen würden...ich plaudere mit ihm noch ein wenig und er verspricht mir per Mail bescheid zu geben wenn irgendetwas gesichtet werden würde oder etwas in der Art passieren würde...mit einem Verweis auf die zuständige Polizeidienststelle(Beschädigungen) verabschiede ich mich...
Nun bei der Polizei...nun klar konnte er mir nichts genaues sagen...aber er konnte mir sagen das ausser einen Graffiti NICHTS an Beschädigungen gemeldet wurde( man hätte meinen können...nunja...wenn ich in meinen Keller gehe und sehe das Fenster is ruiniert...dann lasse ich das ned schnell reparieren sondern ruf erstmal die Polizei und mach eine Anzeige auf Unbekannt(die Geschichte muss man ja ned erzählen))...nunja auch hier danke für die Info und aufgelegt...
Nun es ist nun klar das ich hier die UHU Theorie bestätigt sehe...aber der TE wehrt sich ungemein dagegen...er will das Tier nicht erkannt haben...einerseits war es dunkel...dann kann er sich aber an Einzelheiten wie den Mund erinnern...aber für alles andere war es zu dunkel...und jetzt meinter schlicht...es war keine Eule...ja ein UHU ist auch keine Eule ^^
LAAAAAANGE Rede kurzer Sinn...der Autor fing schon schwach an...zuviel eklig,krass,exorzistengerede, zuwenig Einzelheiten...fast so als ob versucht wird mit einer möglichst guten Umschreibung die Frage der eigentlich Sichtung zu umgehen...
Ein weiteres wichtiges Indiz ist auch...die ständige Anpassung der Einzelheiten(zb MIB irrelevant ob der Autor diese Bezeichnung benutzt aber die Männer von denen er sprach nennt man eben so und ist keine Anspielung auf Will Smith)...deweiteren die ständige Weigerung gegen jedwede rationale Erklärung...er gibt es selber zu...mysteriöse Begründungen lässt er gelten...über rationale will er nicht mal diskutieren...
Er blockt sie regelrecht ab...reagiert direk passiv aggressiv darauf...tituliert uns als Hobbydetektive etc...
Also gibt es jetzt ztwei Möglichkeiten...entweder er macht sich hier einen Scherz...nun dann muss ich sagen...gute Geschichte aber zu offensichtlich...oder er hat tatsächlich etwas gesehen ist derartig davon überzeugt das es was höheres gewesen sein muss...in der Hoffnung...nachdeem ihm sogar Schattenmänner jagen...und ihm Krankheiten aufgehetzt haben...sich selbst dadurch in eine gweisse elitäre Ebene zu heben. Und resultierend daraus reagiert er auf sämtliche Erklärungen direkt beleidigt und zornig...wie ein kleines Kind dem du erkärst...ja die Kekse und die Milch sind zwar weg...aber weil sie Papa gegessen hat nicht der Weihnachtsmann...
Die Frage ist nun was jeder persönlich glaubt...ich glaube ihm kein Wort denn ein weiterer Fakt: Niemand ausser ihm will im letzten Jahr solche Lichter gesehen haben...oder solche Gerüche gerochen haben...wenn etwas im Gange wäre...wäre er sicherlich nicht der einzig auserwählte um soetwas zu bezeugen...
Und wenn ich socleh Angst vor etwas habe...würd ich mich persönlich freuen wenn Leute kommen würden...und versuchen würden was herauszufinden...wenn er den kooperieren würde...könnte man das auch machen...aber der nächste PÜunkt einerseits will er das ja gar nicht aufklären...trotzdem sucht er nach einer Erklärung...aber bitte keine rationale...
Nunja...live long and prosper