@LuxoriosDeinen Ton finde ich auch sehr präpotent und anmaßend - ich kann es nicht anders beschreiben. Deine Initiative ist toll und die Sache klingt sehr plausibel, an sich gut gemacht. Ich finde es aber auch etwas infantil, sich alle paar Absätze mit seinem Background in der Wiener Zoologie zu brüsten. Ist ein abgeschlossenes (oder vielleicht nichtmal) Studium, ok. Du bist aber nicht die einzige Person damit, andere Fachdisziplinen können derartige Sachverhalte genausogut beurteilen. Damit machst Du deinen konstruktiven Beitrag zu der Geschichte komplett zunichte.
- Die Schilderung ist allerhöchstwahrscheinlich erfunden, ok und weiter? Wenn es tatsächlich real wäre, dann kann man als Betroffener nur mit offensiver, teil agressiver Anfeindung rechnen - auch kein schöner Gedanke.
- Wenn er einen Uhu gesehen hat und das Zweiterlebnis in München ist nur ein Zufall (z.B. eine Verwechslung), dann würden sich für den TE die Puzzleteile zu einem Bedrohungsszenario zusammensetzen - wäre auch möglich. Mir ist es nicht nur einmal passiert, dass wildfremde Leute mir komplett irres Zeug gesagt haben (sei es Verwechslung oder Wahn.
- Wenn der TE ein psychisches Problem hat, sollte man helfen anstatt zu pöbeln.
- Wenn die Story erfunden ist: Gratulation zum Schreibtalent,
@johnny_pocket!
Wie verbohrt und humorlos muss man eigentlich sein, um jemanden in so einem Ton zu kommen. Der belehrende Ton einiger hier nervt mehr als der berechtigte Gedanke, vera... zu werden - ganz ehrlich.