Zunächst einmal herzlichen Dank für die so gesehen offizielle Aufnahme;
ich nehme das "Du" gerne an.
Ich muss gestehen, dass ich mich ein wenig habe mitreißen lassen, von dem Gedanken, es könnte "mehr" dahinter stecken. Es ist einfach ein spannendes Thema und das Erlebnis war wirklich unheimlich - vor allem auch im Nachhinein. Dazu dann Martins Meinung, dass es sich um keinen Menschen gehandelt habe.
Allerdings verspüre ich eine Wandlung in meiner Wahrnehmung. Die Foren die ich besucht und gelesen habe und nicht zuletzt nun diese Diskussion hier, mit der regen Teilnahme und den skeptischen Stimmen, die mich, sagen wir, ein wenig auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen versuchen - und es mehr und mehr auch schaffen.
@Alienpenis@orakel@mikuJa, wie sah es eigentlich aus. Das ist wohl die entscheidende Frage, die ich mir nun auch verstärkt stelle. Ich frage mich, ob ich mich von den gelesenen Informationen zu sehr habe beeinflussen lassen, wie es
@Nightsky auch schon vermutete. Dem vorangestellt war ja das Gespräch mit Martin, der mir sagte, dass es seiner Meinung nach kein Mensch gewesen sei und der hieraus entstandenen fantastischen Diskussion - und dem begleitenden Weingenuss, der das Ganze sicher beeinflusste.
Ich fasse einmal selbstkritisch zusammen:
Aussehen:Mein erster Eindruck war ja der eines Kindes das hier weglief. Nachdem wir kein Licht hatten und im Schatten des Baggers standen (wie "es" auch) kann ich nicht wirklich behaupten, es klar und deutlich gesehen zu haben. Mir fiel nur die Art und Weise dieses "Laufens" auf und der metallische Ton, der dabei entstand.
Das Problem ist, dass ich mich nach der Lektüre des Beitrags von
johnny_pocket und vor allem aber nach Betrachtung
seiner Skizze sehr intensiv an mein Erlebnis erinnerte. Ich führte das im ersten Moment auf ein etwaig "unterbewusstes Erkennen" des Wesens zurück. Vielleicht war es aber auch nur die Ähnlichkeit des Moments des Zusammentreffens, der Gruseleffekt, die "unheimliche Begegnung" an sich, die meine Erinnerung abrief.
Absturz: Wie beschrieben, hatten wir keinen unmittelbaren Beweis gefunden, dass wirklich "jemand" abgestürzt war. Wir hatten rollende Steine gehört, einen kleinen Erdrutsch und einer meiner Kollegen meinte einen Schrei gehört zu haben. Im Gegenteil, eigentlich zweifelten wir daran, denn niemand hätte einen solchen Sturz heil überstanden.
Begegnung: Eine mögliche Erklärung pro Kind wäre, dass "es" sich gar nicht so sehr vor uns erschreckt hat, vielleicht sogar eher belustigt war, dass zwei "alte Säcke" sich vor ihm erschreckten und demzufolge auch nicht "wegrannte" sondern vielleicht "vergnügt weg hüpfte", vielleicht hatte es Spikes oder ähnliches an den Schuhen, sodass es metallisch klang, oder es trug etwas an/mit sich, vielleicht einen Schlüsselbund und vielleicht hatte es auch eine Maskerade angelegt, immerhin hatten wir Fasching. Ich weiß allerdings nicht, wie sehr der Fasching in Österreich gelebt wird.
Fazit: Bitte versteht mich nicht falsch. Ich möchte nicht zurückrudern, meine Geschichte ist wie erzählt, aber ich möchte gerne alle Möglichkeiten ausloten, eine Erklärung finden,
mein Seelenheil bewahren. So spannend die Vorstellung einer Begegnung der dritten Art ist, so möchte ich dennoch nicht blind auf diesem Standpunkt verharren, sondern mich offen zeigen für alternative und evtl. rationalere Erklärungen.
Mein Posting in diesem Forum und die Reaktionen hier und die Nachrichten, die ich geschickt bekam, das alles zusammen genommen hat mein Denken, sagen wir, geerdet.
:)@HBZEntschuldige bitte. Es war wirklich die aller erste DirektNachricht die ich erhalten habe. Ich möchte keine Namen nennen und muss zugeben, dass mich der Text eher belustigt hat, als dass ich ihn allzu ernst genommen habe. Ich hoffe, das war aus meinem Posting heraus zu lesen.
@NightskyIch verstehe Deine Skepsis und mehr noch, ich begrüße sie sehr. Ich hatte meine Geschichte ja absichtlich zur Diskussion gestellt, um sie von den "kritischen Blicken der Spezialisten" prüfen zu lassen.
Ich hätte mir allerdings, das muss ich zugeben, eine etwas konstruktivere Debatte gewünscht, also Versuche, das Erlebnis zu erklären und nicht einfache schwarz-weiß-Kommentare.
Mein Vorgehen war folgendes: Google mit "unheimliche begegnung steiermark" gefüttert, dabei auf diesen Artikel gestoßen (
Unheimliche Begegnung), der zwar völlig an meinem Thema vorbeiging, allerdings habe ich dadurch dieses Forum hier entdeckt und nun nicht mehr Google gefüttert, sondern die interne Suchmaschine und voilà.
@ChrislibearJa, das wäre spannend, in der Tat und als Jäger könnten ihm ja die "Legenden des Waldes" bekannt sein . Und ja, der Steinbruch gehört zur Fa. Appel, es ist aber "der alte Steinbruch"; aktuell bauen sie an einem Bruch in unmittelbarer Nähe zum Ort ab. Unser "Tatort" liegt am Steinberg (süd-östlich).
Zwischenzeitlich hatte ich einen Einfall, der allerdings evtl. etwas absurd ist: Wenn die Ortschaft einen Stadtanzeiger oder dergleichen hat, könnte man auch eine Anzeige schalten: "
Wer hat Anfang März im Steinbruch am Steinberg zwei Senioren fast zu Tode erschreckt? Belohnung! Meldungen bitte an das Forum Allmystery"...
Nein, das war natürlich mehr ein Scherz.
:)