@Papa-Schlumpf Papa-Schlumpf schrieb:Hmmm, wieso wundert mich jetzt nicht, dass da keine bahnbrechende Erkenntnis zu den "kleinsten Teilchen" kommt?! Ich lass das einfach mal so stehen.
Vielleicht gibts da einfach nix bahnbrechendes, zumindest interessiert es Levi nicht weiter.
Papa-Schlumpf schrieb:Warum können diese Wesen eigentlich nur bestimmte "Auserwählte" sehen? Du sagst ja, sie können sich durch Ab- und Aufbau in subatomare Kleinstteilchen "teleportieren". Subatomar--> sie bestehen aus Atomen, also aus Materie, die wir wahrnehmen können. Warum genau geht das nur bei den "Auserwählten". Eine physikalisch relevante Erklärung sollte wieder mal kein Problem für ein "überwesen" sein.
Alle Seelen bestehen zunächst aus Energie. Erst bei einer Inkarnation erhalten sie einen Körper.
Levi hat zur Zeit keinen Körper.
Das scheinbare "Teleportieren" bezieht sich auf inkarnierte Seelen. Aber nicht jede Seele kann das, sie muß ein bestimmtes Machtpotenzial besitzen. Ausserdem müssen sie sich ihrer Fähigkeiten bewusst sein,und das ist bei den meisten ,in Menschenkörpern inkarnierten Seelen nicht der Fall. Betrachte dies als Schutzmassnahme für den Menschenkörper, der biologisch nicht für solche Aktionen geschaffen ist. Jetzt frag mich aber nicht nach den Unterschieden von Menschenkörpern und den Körpern anderer Wesen.
Das mit den "Auserwählten" ist Quatsch. Es liegt an jedem selbst, ob er etwas wahrnehmen kann oder nicht. Die Fähigkeit dazu hat jeder. Nur
wollen viele das gar nicht sehen, weil es einfacher ist, einer Religion zu folgen oder alles zu glauben, was die Wissenschaft ihnen erzählt.
Einfacher deshalb, weil dies als Norm gilt und alles was "abnormal" ist, in der heutigen Gesellschaft als verrückt abgestempelt wird, was Hohn und eventuelle Aufenthalte in gewissen Kliniken nach sich ziehen kann.
Für die Erze besteht kein Zweifel am Urknall. Sie wissen allerdings selber auch nicht, wie die Bewußtseine daraus entstanden und auch nicht, ob irgendwas vorher war...
Ich nehme an, die Energie wird sozusagen im Vorbeiflug einfach mitgenommen.
@Hollie Channelings halte ich für Humbug , Leute ,die auf der Suche nach Anhängern sind, die wollen einem nur das Geld aus der Tasche ziehen. Dabei schliesse ich allerdings nicht aus, dass tatsächlich mächtige Wesen ihre Finger im Spiel haben könnten. Diese gehören dann aber mit Sicherheit nicht zu denen, die Leviathan als Freunde bezeichnen würde, denn, wenn er etwas hasst, dann Hab-und Machtgier.
Ich denke nicht, dass hauptsächlich das Militär hinter den Entführungen steckt, es könnten auch private Leute sein, oder z.B. der Vatikan. Gerade der Vatikan sucht immer nach Beweisen für "Dämonen", nicht umsonst werden Exorzisten ausgebildet und das muß ja irgendwie gerechtfertigt werden.