@Nocturna Ich bedanke mich für die Antworten (die Fragen waren durchaus Ernst gemeint)
Nocturna schrieb:Es gibt keinen, da die entwicklung so fortgeschritten ist, dass man sich im wechselprinzip= in der energetischen form verdichtet hat. Es gibt je nach wunsch materialisierung in x beliebiger form oder aufenthalte im gesamten universum. Man ist nicht mehr von einem heimatplaneten abhaengig.
Diese Antwort hab ich ehrlich gesagt fast erwartet.. nun Materie IST verdichtete Energie.Aber auch eine Energieform mit unterschiedlicher Dichte unterliegt den Prinzipien des Universums und kann nicht einfach *Plopp* machen um sich in Alles zu verwandeln und vor allem von A nach B zu gelangen.. Auch das Licht unterliegt den Gesetzen..wenn sie quasi aufgestiegen sind wie bei den Asgards vonStargate aber sich wieder niederlassen in unser Universum um damit zu interagieren .. .
Nocturna schrieb:Durch masse/energie-technologien bewegt man sich im wechselprinzip fort.
Ausserhalb von zeit, raum und masse wird ein hyperraum erzeugt. Dadurch zeit- und raumlose fortbewegung moeglich durch die anwendung eines anteiles der weltformel.
naja dass ist nicht gerade aussagekräftig.. "wir öffnen einen Slipstream" kennt man aus allen Sci-Fi Filmen . Ich will wissen wie es geht!.. und wenn man eine "Weltformel" anwendet öffnet sich nicht Automatisch ein Sprungtor die "Weltformel" ist was manche Wissenschaftler suchen um die Theorien des Makrokosmos mit der Quantenphysik zu vereinen ergo ein mathematisch schlüssiges Gesammtmodell vers. zu schaffen ...Ausserdem hast du davor geschrieben die Wesen selbst materialisieren sich wo sie wollen wie "Q"..dann brauchts ja keine Raumschiffe und das Kontinum würde..ach egal...^^
Nocturna schrieb:Was soll das denn sein?
Frag doch deine "höheren" Wesen die so weit entwickelt sind dass sie die Naturgesetze überwunden haben . dh müssten sie ja den Schlüssel kennen bzw. die "Weltformel" wie du schriebst. Tipp : Es gibt keine richtige nur eine falsche Antwort auf diese Frage
;)Nocturna schrieb:Gott ist eine hierachie. Es faengt mir der urformel an und setzt sich in der bipolaren welt fort.
Dazwischen liegen die drei dimensionen. Der mensch ist mit diesen drei dimensionen mit seinen 3 ebenen = physikum, astralleib und geist, verankert. Dies gibt ihm die moeglichkeit bis zur mentalspaehre zu kommen und gottgleich zu werden. Gott besteht also aus einer urformel = 1 und aus zahlreichen goettern, deren hierachie vom gesamtbewusstsein abhaengt. So ist der schoepfer der erde nicht der schoepfer des universums, usw. Gott ist also eine expansion des bewusstseins und zeigt sich als formlose, zeit- und raumlose kraft hinter den erscheinungen. jenseits der energie/massetechnologien liegt Gott. Was darueber liegt, ist unbekannt.
Da Gott expansion ist, ist nicht gesagt, dass es nach diesem geist aufhoert.
Was kommt danach?
Sei mir nicht böse... aber das ist mit Verlaub typische esoterische inhaltslose Phrasendrescherei!
also ist Gott eine Formel? die 3 Dimenionen sind Länge, Breite, Höhe und definiert den Raum in dem wir uns bewegen darin gibts keine ebenen" physikum,astralleib und Geist!" Astralleib ist ein Esobegriff und bez. sich auf eine "wanderhülle" aus "Energie" die immer mit dem Körper eines Menschen verbunden ist gemäss den Esoschriften.. dh hatt dass gar nix damit zutun. und erklär mal -->"mentalsphäre"..achja als ist Gott singular&plural zugleich ? ..übrigens eine Hierarchie ist eine strukturierte Ordnung.wenn diese Struktur aber vom Gesamtbewusstsein abhängt ist sie variabel und keine Hierarchie mehr was Paradox und widersprüchlich ist .Dann schreibst du Gott sei die 1 das "Ur" und dann wieder def.sich Gott als die Expansion des Bewusstseins.....Wessen Bewusstseins?
Zitat:"Da Gott expansion ist, ist nicht gesagt, dass es nach diesem geist aufhoert.
Was kommt danach?" ---> ???.. kein Schimmer was dieser satz aussagt
Nocturna schrieb:Durch das Dreiprinzip enstand die Bipolaritaet. Dadurch Astral- und Materiell= Energie und Masse.
Davor gab es das mentalprinzip ohne die verwirklichung der bipolaren idee.
Aus der mentalebene werden durch energie/masse-technologien neue welten realisiert.
Darum ist nur das Mentale real, waehrend es sich bei dem rest um ein werk handelt. Da Masse sowohl energie sterblich sind, also zeitlich limitiert, bleibt als einzige realitaet das mentale uebrig.
Als ich noch ein jugendlicher war hab ich auch Gedankenspiele gemacht 3 faltigkeit aus der 2 entsteht das Kind->3 was wieder ->1 ist. "kabbalistische spielereien".. definier mal bipolar&mentalebene...egal lasses...
ich verstehe diese Aussage irgendwie (nach 6mal lesen) als -> da gibts was nach dem Tod ich weiss nicht was aber mental bedeutet wohl das "Ich" dass in der Hoffnung das alles sterblich ist überlebt. Dann baut man sich imaginäre Kontakte um sich daran zu klammern was einem Trost gibt in dieser harten Welt.. ausserdem fühlt man sich dadurch einzigartiger aus der Masse stechend. Denn seien wir mal ehrlich warum sollen hochentwickelte Ausserirdische ausgerechnet mit dir oder mit mir Kontakt aufnehmen und deine Aussagen deuten nicht unbedingt darauf hin dass wie du zuvor schriebst sie dir die "Geheimnisse der Schöpfung " mitgeteilt haben und sonstiges neues Wissen..die Frage war nach der singularität(Urknall) und der ersten Entstehungsphase zur Erinnerung...
Nocturna schrieb:Das universum entstand durch einen hyperkosmos= parallelkosmos. Die urformel wird unendlich oft kopiert und so entstehen zahlreiche andere kosmen. Gott steuerte die kosmische evolution, die mit der verteilung des humanoiden organismus zu tun hat. In der erzeugung von dna, zelle und mehrzeller, wurde die expansion eingeleitet, die sich mit sicherheit ueber den gesamten kosmos erstreckt. Es ist moeglich, dass die erste dna von einem anderen organismus, als den wir kennen, erzeugt wurde. Dies ggfs. von einem parallelkosmos aus.
Das wuerde bedeuten, dass der urheber der dna nicht fleischlich sein konnte.
Es ist schwer zu folgen was du meinst da du falsche Begriffe verwendest aber der Gedanken dass die Urformel (du meinst wohl den Basiscode) kopiert wird in andere Universen ist genau dass was die meisten Kosmologen in der Feinabstimmung jetzt auch annehmen. Nun gut die sagen auch dass es viele variablen davon gibt und dass in unserem es so ablief eher eine Ausnahme bildet im bezug zum Leben . Aber dannach wird nix gesteuert sondern läuft alles planmässig Automatisch ab. Würde Gott sich einmischen gäbe es ein Paradoxon oder eine Anomalie die gibt es aber nicht in dem Sinne.. "Auch Gott muss sich an das Gesetz halten".. ansonsten währe dass ganze Spinnenetz geflecht umsonst gestrickt bzw. würde da eine Einmischung stattfinden hätte es Auswirkungen oder das Universum selbst würde nicht so existieren.Aber du hast schon recht dass der Urheber aller Universen villeicht eine gewollte Intelligenz währe.-->.aber nur villeicht!
Nocturna schrieb:Es gibt Ausserirdische, die im wechselprinzip leben= abwechselnd zwischen energie und masse.
Somit sind sie in der lage sich mit verschiedenen erscheinungen zu materialisieren.
Es gibt aber auch nicht so fortgeschrittene aliens, die das aehnliche dna muster wie der mensch haben.
Die humanoide form ist ueberall im universum vertreten.
jaja manchmal fliegen "Sie" wie ein Strom durch das Universum um sich an einem warmen Frühlingstag als Schmetterling auf einer Blüte niederzulassen.......*esoseufz* -> Ich denke dran wenn ich nächstes mal eine Fliege erschlage ob es villeicht doch ein Formwandler wie Odo war..
naja nichts für ungut ich wünsch dir noch eine schöne Zeit mit deinen "Freunden"
grüsse
smoki