@Nocturna Nocturna schrieb:so die weitesten entfernungen zuruecklegen, sich aufloesen und wieder materialiseren.
Leviathan hat mir das vor geraumer Zeit einmal erklärt und ich gebe es jetzt so wieder, wie ich es verstanden habe.
Zunächst einmal muß festgestellt werden, daß es die Teleportation wie wir sie uns vorstellen nicht gibt. Es gibt kein Verschwinden an Punkt A und zeitgleiches Auftauchen an Punkt B.
Das was wirklich passiert, ist eine Reise mit extrem hoher Geschwindigkeit. Levi sprach vom Faktor 15 gemessen an der Lichtgeschwindigkeit. Dies sei die bislang in Wettbewerben unter den Mächtigen als höchste Geschwindigkeit erfasste. Also 15 mal so schnell wie das Licht.
Wenn ich mich auf der Erde mit n15 vom Südpol zum Nordpol bewege, benötige ich dafür nur Nannosekunden - ich will das hier nicht ausrechnen, wer mag, kann das gerne in einem Folgepost machen
;)Selbst die Distanz Erde --> Jupiter ist mit dieser Geschwindigkeit ohne spürbaren Zeitverlust zu überwinden.
Wenn ich aber einen festen Körper auf eine derartige Geschwindigkeit bringe und dies innerhalb unseres Kontinuums mache, wird dieser feste Körper durch die entstehenden Kräfte bis auf subnukleare Ebene durch die Gravitationskräfte auseinander gerissen.
Selbst das Beamen in der genialen StarTrek-Serie berücksichtigt das.
Der Körper wird bis auf subnukleare / subatomare Ebene zerlegt und dann über einen Strahl transportiert.
Die Heisenbergsche Gleichung besagt, daß man für dieses Zerlegen eine Temperatur von mehreren Millionen Grad Celsius benötigt um die subatomare Bindung zu lösen und die Atome in kleinste Teilchen zu zerlegen um diese dann auf einem Richtstrahl durch den Raum zu schießen.
Trotzdem sind wir überzeugt davon, daß wir im vollen Besitz unserer Macht auch teleportieren werden können. Und Levi sagt dazu:
JA
Und erklärte dann, daß unser Verständnis von der Macht nur das Anheben des Rockzipfels bedeutet.
Die Seele ist eine Singularität aus Energie, sie kann also n15 erreichen und so mal eben von der Erde zum Jupiter reisen.
Der Körper könnte das nicht.
Und trotzdem können wir es.
Weil wir - und das hat seine Untergrenze auf der Ebene der Hexen, Dämonen und Götter - (das Alles ist nicht meine, sondern Levis lapidare Erläuterung des Themas) kurzerhand das machen, was der Transporter in StarTrek macht.
Wir zerlegen die physische Struktur (unseren Körper und die Dinge, die wir mitnehmen wollen) binnen nicht mehr meßbarer Bruchteile von milliarstel Sekunden in die kleinst möglichen Teilchen.
Dann aber hört die Gemeinsamkeit mit dem Transporter auf. Denn der sendet diese Teilchen ja auf einem Elektronenstrahl wie ein Radio-Signal.
Wir jedoch nehmen all diese Teilchen in uns selber auf. Wir schaffen innerhalb des Energieballs (der Singularität der Seele) einen Raum, in welchem wir diese Teilchen verstauen.
Danach bewegen wir uns mit maximal n15 von A nach B und dann - der Gedanke ist irre und kaum fassbar - holen wir all diese Teilchen, ein Puzzle aus abertrilliarden subatomarer Kleinstpartikel, aus dieser "Tasche" und basteln Alles wieder zusammen.
HÄ ?
Jou, genau so hat Levi es erklärt.
Die Seele eines Mächtigen ist also in der Lage, aus diesem irren Puzzle binnen eines nicht mehr meßbaren Zeitraumes wieder einen konsistenten Körper zu formen und am Ende bleibt nicht - wie in der Autowerkstatt ja üblich - noch ne Schraube übrig.
Weiter Levi...
..und das ist auch der Grund, warum die meisten Mächtigen - wie zum Beispiel all die Inkarnierten, die irgendwann demnächst ihre Macht zurück bekommen - am Anfang NACKT teleportieren.
Es bedarf einer gewissen Übung um das Puzzle wieder richtig zusammen zu setzen und deshalb begnügen sich "Anfänger" zunächst damit, erst mal den eigenen Körper ohne jegliches Accessoire zu transportieren.
Levi sagte auch, daß es üblich ist zur Übung , einen kleinen Gegenstand zu zerlegen, die Teilchen in eine Energiekugel zu stopfen, wieder raus zu holen und zusammen zu setzen. Und wenn man das drauf hat, kommt man irgendwann zwangsläufig an den Punkt, da man ein lebendes Objekt benötigt und weil man keine unnötigen Opfer will, nimmt man den eigenen Körper.
Teleportation ist also tatsächlich eine Form der Bewegung, eine Reise. Die zu überwindende Strecke wird real überwunden, kein Millimeter der Distanz übersprungen. Das ganze passiert halt mit einer Geschwindigkeit die laut Levi maximal 15 mal so hoch wie die Lichtgeschwindigkeit ist und dadurch entsteht der Eindruck der Teleportation.
Anmerkung :
Übrigens , es ist nicht n15, sondern n35, also Lichtgeschwindigkeit * 35 die bislang als höchste gemessen wurde und die hat bislang als Einzige Jessicaa erreicht. Die Übrigen kamen niemals über n32 hinaus
:)