Ausserirdische Strukturen und Gebäude
03.10.2004 um 10:34
Kupferbomben und Kupferatome?
Bin ich im Kindergarten gelandet?
Die Filme sind allesamt Null-Beweismittel und Fakes, und grottenschlecht auch noch dazu.
Aliens macht heute jeder Maskenbildner so perfekt, dass das gezeigte Fotomaterial nur ein müder Abklatsch der heutigen technischen Möglichkeiten darstellt.
Die amerikanische Mondsmission war übrigens eine rein politische Sache. Kennedy musste beweisen, dass die USA technologisch vorne liegt, mehr Gründe hatte das nicht. Da das Mondprogramm Unsummen an $ verschlang, wundert es nicht, dass dieses dann auch eingestellt wurde.
Abgesehen davon, dass sich so eine massive Alien Armada, die da angeblich permanent um uns herumschwirrt, nicht verheimlichen liesse, kommt noch hinzu, dass im umgekehrten Fall, wenn wir in der Lage wären auf einen anderen bewohnten Planeten zu landen, das Risiko z.B. fremde Bakterien oder Viren einzuschleppen so gross wäre, dass man auf solche Missionen schon aus diesem Grund verzichten müsste. Unsere heimischen Krankheiten geben uns ja ein anschauliches Bild von der Virilität solcher Mikroorganismen, wie würde es dann erst aussehen, wenn wir auf einen fremden Planeten kämen.
Dann bleibt immer noch die Frage offen, wo soll so ein Alien-Planet sein, von dem die mit ihren Moppel-Schiffchen herkommen, und wie kommen die her? Es bedürfte schon einer extremen Technologie, Zeit und Raum in einer annehmbaren Zeit zu durchqueren, und unsere Wissenschaftler, die allesamt auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen sind, bezweifeln, dass man dieses Problem irgendwann lösen wird. Es bedarf jedenfalls einer Technologie, die nicht mehr auf Elektromagnetismus und herkömmlicher Triebwerkstechnologie basiert, sondern auf einer höheren Ebene, aber dafür gibt es zur Zeit nicht mal den geringsten Anhaltspunkt, dass eine derartige Technologie überhaupt angedacht werden kann. Das beste Beispiel ist das Thema Gravitation. Bis heute kann kein Wissenschaftler die Gravitation bzw. die Energie die dahintersteckt in irgend einer plausiblen Form erklären. Versuche, die z.B. Münzen um, wenn ich mich richtig erinnere, so um die 3% leichter gemacht haben, sind zwar ein Indiz, aber wissenschaftlich scheint dies nicht verwertbar zu sein. Uns fehlt einfach die Technologie.
Selbst wenn es die Technologie gäbe, Überlicht? Wurmloch? Im Film ja, aber in der Realität wird dir jeder ernstzunehmende Wissenschaftler sagen, wenn es machbar sein sollte, den Raum quasi zu krümmen, um da durchzuschlüpfen, benötigt man dafür solch enorme Energien, dass man dafür eine kleine Sonne verbraten müsste. Und selbst wenn das auch noch ginge, denkt sich Otto Normal-Wurmloch-Benutzer, dass diese Deformation des Raum-Zeit Gefüges ohne Auswirkung auf die Planeten in der Nähe wäre? Also wenn ich das soweit kapiert habe, was die Theoretiker bisher so abgesondert haben, dann wäre das Öffnen eines Wurmlochs mit einer massiven Gravitations-Welle verbunden, die sicher noch einige Lichtstunden, oder Lichtwochen weit Schaden an den Planeten anrichten müssten.
Und „nur“ Unterlichtgeschwindigkeit? Vielleicht erklärt das, warum alle Aliens hier tot ankommen oder so alt aussehen. Setzt man die schon genannten biologischen Voraussetzungen für andere Welten an, dann dürfte ein Planet nicht mehr als 10 Lichtjahre entfernt sein, unter der Voraussetzung, man könnte 99% Licht fliegen. Da ein Alien höchstwahrscheinlich erst so ab einem Alter von 30 Jahren für so eine Mission tauglich ist, und mit 50 auch schon seinen Flugschein abgeben muss, hat er 20 Jahre für die Hin- und Rückreise. Und das nur, um hier vor einem zittrigen Kameramann eine drittklassige Show abzuziehen und im All zu verschwinden?
Fällt mir noch etwas zum Thema Lichtgeschwindigkeit ein. Jeder kennt den Wärmeeffekt durch Reibung der Luftmoleküle an der Aussenhaut von Flugzeugen. Die Astronauten können davon ein Lied singen, wenn sie wie ein Komet in die Erdatmosphäre eindringen. Vergleichbare Effekte gibt es auch im All, denn das ist nicht so „leer“ wie manche glauben. Die Moleküle sind zwar in einem Kubikmeter noch in einer überschaubaren Menge, wenn sich aber ein Objekt mit 99% Licht bewegt, dann wird es von diesen Molekülen wie Käse an einer Reibe zerschabt. Ganz abgesehen davon, dass Mikrometeoriten, die bereits allen Raumfahrern Probleme aufgegeben haben, zu Bomben werden, weil die Masse mit der Geschwindigkeit überproportional wächst. Und ein faustgrosser Metallklumpen im All killt dann selbst das beste Raumschiff! Natürlich werden einige nun abenteuerliche Thesen über Schutzschilde und ähnlichen Kram aus der Mottenkiste holen, aber solche „Schilde“ können, wenn überhaupt, nur Strahlungen und Moleküle bis zu einer gewissen Geschwindigkeit „ablenken“. Ein hausgrosser Brocken, der bei 99% Licht die Masse-Dimension des Mondes annimmt, kann mit Sicherheit kein derartiges System ablenken. Also, wie war das mit dem nächsten Shuttle nach Alpha Centauri?
Und was soll der Quark mit den „feinstofflichen“ der x.ten Dimension? Wenn die sich in unserer Dimension bewegen, dann sind die aus dem gleichen Material wie der Rest des Universums. Wenn es Spukgeister sind, dann brauche sie keine Raumfahrzeuge, oder? Ich denke dass es nun schon als erwiesen gelten kann, dass Leben nur unter den gleichen Bedingungen wie auf der Erde entstehen kann. Unser gesamtes Universum hat die gleichen Elemente und die gleiche Ausgangsbasis um Leben zu schaffen. Wenn man dies mal als gegeben voraussetzt, dann können Aliens zwar anders konditioniert sein, aber die genetischen und biologischen Prinzipien können trotzdem nicht auf den Kopf gestellt werden.
Und das Thema UFO kenne ich auch aus einer anderen Sicht, und zwar von einem Ex-Freund aus der US-Luftwaffe. Auf das Thema UFO kamen wir irgendwann mal, und dann grinste er mich breit an und sagte: „ya wanna know how we play u f o?“ und dann erzähle er mir, wie er und sein Kumpels UFO Meldungen produzierten. Auf Nacht-Trainigsflügen in den USA proben sie verschiedene Verfahren und Techniken und dabei üben sie u.a. die Observation aus grosser Höhe mittels Wärmebild-Kameras. Bei diesen Gelegenheiten haben sie nach Anglern an den Flussufern ausschau gehalten, und wenn sie eine Gruppe entdeckten, machten sie sich den Spass UFO zu spielen. Zuerst die Triebwerke drosseln, und dann auf 300 Fuss steil absacken lassen, bei einer Geschwindigkeit an die Mach 1, aber nicht darüber. Mit genügend Geschwindigkeitsreserve erreichten sie einige Meilen vor den Anglern den Ausgangspunkt für einen Tiefflug, den sie dann mit voll aufgedrehten Landescheinwerfern an den Aussenseiten der Flügel durchführten. Für die Angler am Boden, die durch kein Turbinengeräusch vorgewarnt wurden, kamen die Lichter urplötzlich aus dem Nichts mit unglaublicher Geschwindigkeit und lautlos auf sie zu, und nachdem die zwei oder drei Maschinen vorbei waren, und der Schock noch immer sass, war die ganze Rotte schon wieder im Steigflug und hat sich einen Ast gelacht. Am nächsten Tag kam dann auch die UFO Meldung in den lokalen Zeitungen.
Solange kein Alien an meine Tür klopft und mich zu seinem Heimatplanet und wieder (lebendig) zurück bringt, und ich auch noch gestochen scharfe Filme machen kann, widme ich mich lieber erfolgversprechenderen Aufgaben.
Mach das Beste aus dir, etwas Besseres kannst du nicht tun.
(Ralph Waldo Emerson (1803-82), amerikanischer Philosoph u. Dichter)