@Amsivarier Amsivarier schrieb:In deinem letzten Video ist eine Nachternte zu sehen.
Was da hochfährt, sind Scheinwerfer an Masten. Sozusagen Feldbeleuchtung.
Je nach Blickwinkel wirken die dann sehr hoch.
Das ist natürlich ein Gesichtspunkt. Auf Grund eigener Erfahrung kann ich Dir aber versichern, dass man auch bei Nacht einen Erntebetrieb noch auf einige Kilometer Entfernung gut ausmachen kann. Und in weniger als 2 km Entfernung wird kein Mensch einen Erntebetrieb für Ufo-Aktivität halten und dann filmen wollen. Doch ich gehe auf die Feldbeleuchtung auch gerne näher ein.
Obwohl es eigentlich unmöglich ist unbekannte Zoom-Bilder geometrisch auszuwerten, setze ich die Entfernung zu den Objekten im Video „Unglaublich ..“ einfach einmal auf 2 km an. Dazu als Beleg im Video auf Zähler 4.4 das erste Bild unten. Den Blickwinkel zu den Objekten schätze ich nach dem Foto auf etwa 5 Grad. .Da nahezu ebenes Gelände vorliegt, müssten die von Dir behaupteten Scheinwerfer nach Adam Riese etwa 150 Meter hoch ausgefahren sein. So etwas ist nicht denkbar.
Auf Zähler 4.20 (zweites Bild) dann die vierfache Höhe wie zuvor über dem Boden. Das müssten dann über 500 Meter hohe Scheinwerfer auf Lastwagen sein. Also das Ganze widerspricht jeder Überlegung.
Dann scheinen sich die Scheinwerfer aus unbekannten Gründen wohl alle auch zum Fotografen auszurichten und nicht wechselnd einmal schmaler und breiter zu werden. Die Erklärung ist , dass die Objekte im Video kugelförmig sind, sie sehen eben von allen Seiten gleich aus. (Bild 3).
Und dann müssten die Scheinwerfer auch noch auf durchsichtige Masten montiert sein. Im mittleren Screenshot ist der Himmel unter den Objekten klar zu erkennen. Selbst mit einer Bildbearbeitung mit der man manchmal sogar Fäden an Ufo-Modellen sichtbar machen kann, fand ich unter den Leuchtflecken nichts weiter als den Hintergrund.
Im dritten Bild noch einmal die im Video stark pulsierenden Objekte, die auch von der Form her für Scheinwerfer nicht in Frage kommen. Mit Überblendung können Vierecke durchaus zu Kreisen werden oder umgekehrt, aber derartige Formen entstehen dadurch eigentlich nicht. Doch an OT-Text wird das ja wieder zu viel.