@deredere schrieb:Aus Gründen der "Präsumption der Unschuld" gehe ich mal davon aus, dass Du tatsächlich daran interessiert bist, objektiv herauszufinden, ob zumindest in den letzten Jahren (oder auch Jahrtausenden) ein realer ausserirdischer Besuch hier stattfand. Objekt M wäre eine sehr materielle Option, die Jarga Texte sind (nach meiner Meinung) eine weitere, wenn auch mehr informeller Natur. Näheres weiß man nur, wenn man die Texte selbst liest. Dann erkennt man recht bald, dass es im Denaerde-Buch primär um Sachinformation (aber lesbar verpacht) und nicht um übliche SF-Dramaturgie geht. Du mußt mir das aber nicht glauben, dass beim Lesen des physikalisch-kosmologischen, politisch-ökonomischen und sonstigen Kontextes i.A. dem Leser klar wird, dass sich das NICHT Denaerde (ist ja nur Pseudonym) allein ausgedacht haben kann. Es wird auch über weiter Dinge berichtet, die in ihrer Natur so sind, dass kein SF-Autor sie einsetzen würde...
Das zweite Buch, bei dem W.C. Stevens Coautor ist, würde ich Dir allerdings (vorerst) nicht empfehlen. Zum einen, weil es da sehr um Philosophie und ihre Verbindung zum Spirituell-Esoterischen geht, zum anderen, weil es sehr schwierig geschrieben und längst nicht so gut lesbar ist. Dazu käme die Verbindung zu Aspekten der Religion (des Urknalls, der Selbstorganisation, des Chaos usw.), die ja recht speziell und auch nicht jedermanns Sache ist. Falls Du eher an physikalischen Dingen interessiert sein solltes, da gibt es irgendwo, auch in Austria, ein Forum mit 4 kleinen Buchstaben (hrsc oder so), da hat man sich vor Jahren mal ganz ernsthaft bemüht (IARGA-Trägerfeld...), aus den selbst übersetzten Texten konkrete aktuell-physikalische Dinge abzuleiten. Hat auch was mit (alternativer) Energieerzeugung zu tun, selbst der Davidstern ist dabei interesanterweise physikalisch funktional involviert...(evtl. ein Grund für den MOSSAD, hier...) . Das nur für den Fall, dass irgendwann der Wunsch aufkommen sollte, hier eigene Studien zu betreiben. Das ist stets was ganz anderes, als die "netten Kommentierungen" aus zweiter oder dritter Hand...
M.f.G.
@dereDas ist ja alles schön und gut...
Alle mir bekannten Inhalte dieses Buches sind für mich zuerst einmal virtuell, solange es keine nachprüfbare Entsprechung in der Realität gibt. Natürlich kann ich Denaerde glauben, ich kann es aber auch lassen. Und bisher habe ich nichts gefunden, was mich wirklich überzeugt. Nur wenn du meinst Gründe dafür zu haben, warum denn "Denaerde" die reine unverblümte Wahrheit sagen soll, dann kann man doch erwarten, das du sie hier im Einzelnen nennst. Aber nein, anscheinend soll ich mir selbst alle schwer auftreibbare Literatur besorgen, weil du dir einfach nicht die Mühe machen möchtest, obwohl du ja doch einige Ahnung zu haben scheinst. Du verbarrikadierst dich damit in einer Burg aus unbewiesenen Dingen. Ich soll deine Beweise suchen, nicht wahr ?
Ich nehme schon an, das in Denaerdes Büchern (mit oder ohne Co-Autor...) interessante Dinge stehen können, die man für richtig halten könnte, nur wird damit für mich allein deshalb ein Alien-Kontakt nicht wahrscheinlicher. Interessante Bücher haben auch andere geschrieben, die nicht den Anspruch erheben, von den Aliens als Übermittler ihrer Philosophien und Technologien auserkoren zu sein. Ohne diesen Zusatz -das muß man zugeben- erscheinen manche Dinge doch glaubhafter. Wenn du uns natürlich dein Wissen mitteilen könntest, würde das Zeit sparen. Vielleicht gibt es ja wirklich gute Gründe, an das eine oder andere zu glauben, vielleicht aber auch nicht. Es ist natürlich etwas anderes, ein Buch zu lesen, als wenn man nur über andere von seinem Inhalt erfährt, und ich bin ja nicht dagegen, mehr zu erfahren...
]Aus Gründen der "Präsumption der Unschuld" gehe ich mal davon aus, dass Du tatsächlich daran interessiert bist, objektiv herauszufinden, ob zumindest in den letzten Jahren (oder auch Jahrtausenden) ein realer ausserirdischer Besuch hier stattfand.
Ein Besuch Außerirdischer ist durchaus eine reale Möglichkeit.