@Fedaykin Es ist aber genauso fadenscheinig zu sagen Gott existiert nicht, aber unsere Existenz als einzig göttliche anzunehmen
;)Die Energiemengen sind absurd, keine Frage, für uns fernab von gut und böse.
Sogar die Energieform, die man dazu benötigt hat man noch nicht mal gefunden.
Deswegen sagte ich ja, für uns momentan außer Reichweite.
Naja, lassen wir das mal beiseite und "streiten" über andere Argumente^^
Wissenschaftler wundern sich, warum unser Universum so abgestimmt ist, wie es ist.
Wäre es nur ein klein wenig anders abgestimmt, so würden Wir nicht existieren, was wiederum aussagt, dass unser Universum so konstruiert ist, dass Leben möglich ist, bzw. extrem Lebensfreundlich ist. Das kann man nunmal nicht auf unseren Planeten einschränken.
Jetzt kommen natürlich die anderen Faktoren hinzu. Freundliche Sonne, Goldlöckchen, Mond, Jupiter und Saturn, Wasser usw.
Nur da kann man in die eine, wie in die andere Richtung spekulieren, das bringt nichts, weil wir zu wenig wissen und kennen. Zumal mit Stringtheorien auch noch bis zu 11 Dimensionen existieren könnten, und Quantentheorie sogar ein höheres Bewusstsein(Schrödingers Katze) erlaubt und und und.
Das Einzige was in meinen Augen ein Streitpunkt ist, ist warum sie ausgerechnet hier her reisen sollten, da geb ich Dir recht. Wäre wahrscheinlich nur Ressourcenverschwendung.
Halten Wir fest, heute wissen genauso wenig, wie vor tausenden Jahren. Wir schauen noch immer in den Himmel und hoffen, nach wie vor
:D