@smokingun naja was ich gesehen habe , das hab ich gesehn das kann mir auch keiner weg reden , und diese licht quelle die ich gesehen habe die war ja ziemlich weiter weg von der sonne am himmel zu sehen
und zu den ton tafeln, es waren welche und nicht von den babyloniere sondern von den sumer vor babylonischer zeit, bin kein experte auf dem gebiet meine damit deren ganzen geschichte, aber sumer war ein reich , erst nach deren zerfall enstand babylon, aber kann mich auch irren.
(Die Vorderasiatische Archäologie als Wissenschaft entwickelte sich ab 1842, als unter Sir Austen Henry Layard besonders in Nimrud (Kalḫu), wo neben großen Bauwerken auch viele Alabastereliefs und monumentale Figuren (unter anderem der geflügelte Löwe) gefunden wurden, sowie in Ninive (Kujundschik), wo über 25.000 Tontafeln im Stadtgebiet verteilt gefunden wurden, frühe Ausgrabungen stattfanden. Ein Jahr später begann Paul-Émile Botta mit seinen Grabungen in Khorsabad (Dur Šarrukīn), wo er vor allem auf mehrere große Reliefs traf. 1849 identifizierte der Brite William Kennett Loftus mit Ur und Uruk (heute Warka) die wichtigsten Fundorte Südmesopotamiens. Diese frühe Forschungstätigkeit stand im generellen Rahmen des frühen europäischen Kolonialismus, durch welchen die Europäer in Kontakt mit fremden und auch alten Kulturen kamen. Dadurch erweiterte sich schlagartig auch die Kenntnis über den Alten Orient, der bislang kaum bekannt war. Dennoch waren die von den frühen Ausgräbern produzierten Daten äußerst dürftig, da sich die Tätigkeit vor allem auf die Suche nach ästhetischen und spektakulären Funden konzentrierte, während vor allem sozio-ökonomische Daten durch die mangelhafte Grabungstechnik zerstört wurden. Grabungen dieser Zeit wurden besonders von den großen Museen Europas organisiert, die sich durch spektakuläre Ausstellungsstücke gegenseitig zu übertrumpfen suchten. Die größten und berühmtesten dieser Museen sind der Louvre, das British Museum und die Berliner Museen.)
das habe ich von hir steht bei anfängen
Wikipedia: Vorderasiatische Archäologiealso wenn da tontafeln steht, dann wird das auch so sein
und wer hat gesagt das ein mond eine sonne ist ??
und bei den ganzen tontafeln wurden auch andere sachen endeckt darunter auch das
http://www.bunkahle.com/Aktuelles/Astrologie/Images/Sumerische_Tafel_Sonnensystem.jpg/dateien/39143,1299857523,sumerian-enlarged.jpg
ich denke die ganze nibiru sache hat mit diesem roll tafel erst angefangen
und weil du sagst das steht auf keiner tontafeln mit nibiru , hab ich das hir für dich
Wikipedia: Nibirulies mal unter himmelsposten nibiru
also ist nibiru für den menschen ( aus sumer ) nicht grunsätzlich gleich ein planet sondern auch eine gottheit
stehen da auch meherer sachen drin