@Paranoia7 Paranoia7 schrieb:Da die annahme das eine außerirdische Zivilisation den weg zu uns findet unwahrscheinlicher ist als alle anderen Erklärungen die erbracht werden. Und ich möchte noch weitergehen. Die Annahme ist nicht nur unwahrscheinlicher sonder es spricht alles dagegen.
wenn ich was auseinander pflücke, dann nur texte
;) wieso kannst du behaupten, dass es unwahrscheinlicher ist, dass uns aliens besuchen?! wie hoch ist denn die wahrscheinlichkeit dafür?
und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass es da draußen noch anderes lebn gibt? wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass andere lebensformen in der lage sind uns zu besuchen?
wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass andere kulturen unsere erde zufällig gefunden haben?
du schneidest dir grade selbst ins fleisch, wenn etwas wahrscheinlich ist, dann kann es auch wahr sein.
ich finds sehr problematisch mit wahrscheinlichkeiten zu argumentieren.
das ist wie: gehe ich raus und spiele lotto oder bleibe ich zu hause um nicht vom blitz getroffen zu werden.
und warum spricht alles dagegen?
Paranoia7 schrieb:Gegenfrage: Was spricht dafür das man alle anderen Erklärungungen für nicht so wahrscheinlich hält wie deine Alien-These?
1. ist das nicht meine alien-these, aber die menschliche logik lässt es zu, dass wir annehmen können, dass es aliens sein könnten. (hoffe man kann den konjunktiv erkennen)
2. absolut alles spricht dafür! soweit sind wir auch!
:D wir filtern nur das aus was wir nicht wissenschaftlich erklären können und nun müsstest du alle ufo-themen zerflücken und uns das gegenteil beweisen, dass alles wissenschaflich erlärbar ist
;) das wäre abolut klasse. dann könnten wir uns den spaß hier schenken!
Paranoia7 schrieb:Das hat schon wieder was von deiner "Ich freu mich darauf dich auseinander zu pflücken" Mentalität ;-)
nein! es wundert mch nur, dass man eine gesunde logik nicht anerkennen möchte. hierbei unterstelle ich dir nichts. ich bin nur neugierig. möchte nur wissen was da bei skeptikern blockiert wird
:)