@Schalom Schalom schrieb:Wobei man natürlich niemals ihre Nicht-Existenz beweisen wird aufgrund der Tatsache das man ein "nicht vorhandensein" gar nicht beweisen kann.
Da liegst du falsch.Man kann sehr wohl wissenschaftlich etwas ausschließen.Genau wie die Indizienreihe Anlass dazu geben, dass es AI geben würde, so stehen auf der anderen Seite Indizien(meist bestehend aus völlig subjektiver Sichtweise), die widerum gegen AI sind.
Hier auf Allmy ist einer der Hauptfehler der Skeptiker, dass sie meinen, man müsse Beweise für Aliens auf den Tisch legen und selbst wenn man einem Negierer ein Grey an die Stirn tackert, so würde er nicht rot werden der Scham wegen, solchen Humbug zu verzapfen.Man darf auch nicht vergessen, dass viele Erlärungsversuche einfach lächerlich sind.Reislampen, Venus, vom Mond angestrahlte Kohlfelder usw. etc. pp.
Ich meine damit, dass beide Seiten miteinander kooperieren, doch größenteils schalten sich eben Störtrolle eine eine Diskussion ein und schon ist ein Thread gestorben.
Hier auf Allmy herrscht schwarz und weiß, Nuancen gibt es keine, jedenfals nicht im Bereich Ufologie und Grenzwissenschaft.Also kurz:
-Die Ufologen sollten jegliches Material(Zumeist Zeugenaussagen, dann Bilder...)auswerten und erstmal nach wahrscheinlichkeit vorgehen und da stimme ich mit dir überein.Ufologen sollten sich eloquent auch mit den Tips der Skeptiker abgeben.
-Die Skeptiker sollten versuchen alle Aspekte dieses gesammelten Materials zu beleuchten und setzen sich idealerweise an einen Tisch bei den Ufologen.
Meiner Meinung nach wäre eine friedliche Diskussion wesentlich schöner.Man kann sich auch mal etwas zurücknehmen, hinter jedem Monitor sitzt ein Mensch, manchmal auch ein Troll, aber grundsätzlich hat sich auf Allmy ein aggressiver, großkotziger Grundton eingenistet, weswegen ich hier nur noch selten schreibe.