Warum Gläubige nicht zuhören und Skeptiker Recht behalten
26.09.2010 um 17:58@Csetifan
Genausogut könnte ich eine telepatische Botschaft an Donald Duck schicken. Passiert dann zufällig irgendetwas Unvorhergesehenes (weil ich mir einrede, dass etwas geschehen muss), dann wäre das doch deiner Logik zufolge der Beweis, dass irgendwo eine sprechende Ente im Matrosenanzug umherwatschelt.
Dein Wunsch, dass es da draußen mehr geben muss, als uns momentan bekannt ist überwiegt offenbar so sehr, dass jeder rationale Gedanke im Keim erstickt wird.
Möglicherweise findest du dadurch einen Rückhalt, wie andere Menschen durch den Glaube an Gott.
Ist nicht böse gemeint!
Gruß, Illu
Csetifan schrieb:Wenn ihr da oben Außerirdische seit dann zeigt mir doch mal was tolles!" und zwei Sekunden später verschwand der Lichtpunkt als wenn man ihn ausgeknippst hätteUnd das ist für dich der ultimative Beweis für extraterrestrisches Leben? Mal ehrlich, dir Uhrsache für das Verschwinden des Lichtpunktes kann doch wirklich alles Mögliche gewesen sein. Klingt für mich eher nach Autosuggestion - du siehst, was du sehen willst.
Genausogut könnte ich eine telepatische Botschaft an Donald Duck schicken. Passiert dann zufällig irgendetwas Unvorhergesehenes (weil ich mir einrede, dass etwas geschehen muss), dann wäre das doch deiner Logik zufolge der Beweis, dass irgendwo eine sprechende Ente im Matrosenanzug umherwatschelt.
Dein Wunsch, dass es da draußen mehr geben muss, als uns momentan bekannt ist überwiegt offenbar so sehr, dass jeder rationale Gedanke im Keim erstickt wird.
Möglicherweise findest du dadurch einen Rückhalt, wie andere Menschen durch den Glaube an Gott.
Ist nicht böse gemeint!
Gruß, Illu