Schalom schrieb:1.) Leben muss sich dafür noch woanders entwickelt haben und dafür noch in genau dem selben Zeitrahmen existieren wie wir
2.) Es muss sich zu intelligentem Leben entwickelt haben
3.) Sie müssen sich eine Zivilisation aufbauen
4.) Sie müssen Raumfahrt betreiben können
5.) Sie müssen irgendwie die Möglichkeit entwickelt haben interstellare Reisen über seeeeehr weite Entfernungen zu bewältigen (wohlgemerkt all das im selben Zeitraum in dem wir Menschen auch noch existieren)
6.) Sie müssen an anderen Lebensformen ausserhalb ihres Planeten interessiert sein
7.) Sie müssen unter X-fach vielen Planeten ausgerechnet die Erde ausfindig gemacht haben
8.) Sie müssen heil bei uns ankommen
Ich stimme dir in fast jedem Beitrag den du schreibst zu 100% zu, aber hier muss ich dir leicht widersprechen.
zu 5.) Sollten sie einmal die Möglichkeit zu schnellen interestellaren Reisen haben, so wird diese Technologie auch nicht verloren gehen, sprich wenn sie diese Technologie vor hundertausenden von Jahren entwickelt haben, dann ist es durchaus realistisch dass sie diese heute noch immer verwenden. Und hier zieht das Argument mit dem "Selbstauslöschen der Spezies" auch nicht mehr, denn sobald es einer Spezies möglich wird interstellare Reisen zu machen, hat sie praktisch kein Auslaufdatum mehr, die Anzahl an Planeten die dann kolonisiert werden würdden wären wohl am besten mit dem Schneeballverfahren zu beschreiben. Da wird es verdammt schwer diese gesamte Zivilisation auszulöschen, da man dann schon quer durch die Galaxies mehrere Planeten vernichten müsste bzw. diese überhaupt erst einmal finden müsste, um einiges unwahrscheinlicher als die Theorie dass sie es überleben.
7.) Angenommen diese Zivilisation ist hundertausende von Jahren alt und hat es geschafft sich praktisch selbst zu überleben und hat sich weitläufig im Universum ausgebreitet eben durch ihre Technologien, ist es da wirklich so abwegig dass irgendwann mal diese Spezies auch die Erde findet? Noch dazu wo es von solchen Spezies ja nicht nur eine geben könnte? Reine Hypothese aber das ist dein Post ja im Endeffekt auch, nicht böse gemeint.
8) Was du auch wieder mit dem Argument "fortgeschrittene Technologie" relativ einfach erklären könntest, eine extrem alte Spezies könnte im Stande sein Raumschiffe in der Größe eines Plutos zu bauen oder sogar größer, sieh dir doch einmal an wie weit wir technologisch gekommen sind in den paar Tausend Jahren Wissenschaft, stelle dir mal eine Zivilisation vor die uns ein paar hundertausend Jahre voraus ist vor, also so unwahrscheinlich stell ich mir das nicht vor.
Aber ich habs hier schon ein paar mal gesagt, ich glaube nicht dass Aliens die Erde besucht haben und zurzeit besuchen, es deutet einfach nichts darauf hin, außerdem wieso sollte es einer Spezies möglich sein mit Raumschiffe quer durch die Galaxies zu fliegen, aber sie stürzen dann ausgerechnet auf der Erde ab und das mehrere pro Jahr und warum sind diese Abstürze ausgerechnet immer in Gebieten wo kein Mensch lebt?
Das halte ich für starken Tobak.