@J-Man J-Man schrieb:Sag mal, wie oft hast Du so am Tag `ne Sinnestäuschung ? Ich mein Du gehst mit dem Begriff um als ob Du Bonbons verteilst.
Natürlich, ...jeder hat mal `ne Täuschung erlebt, aber bei Dir klingt das ja so als wären alle Zeugen auf LSD.
Hier müssen wir erst mal die Relationen klarstellen! 99% aller Menschen sehen keine Ufos!
Diejenigen, welche "Ufos" sehen, sind also möglicherweise die Menschen, die sich, warum auch immer, leicht täuschen lassen, und vor allem, sich dieser Täuschung nicht bewusst werden!
Ein Grund mag sein: Unerfahrenheit mit natürlichen Himmelserscheinungen.
Wer selten in den Himmel schaut, wird sich sehr wundern, wenn er mal eine Sternschnuppe sieht, oder, wie die ISS vorbeizieht, oder wenn er das Aufblitzen einer Satellitenreflektion sieht.
Diese Menschen befinden sich einfach im IRRTUM über das, was sie sehen.
Den Begriff Sinnestäuschung setze ich übrigens keineswegs gleich mit nem LSD-Rausch!
Ich meine es wörtlich! Beispiel: Wenn man sich selber bewegt, beispielsweise im Auto, sind Erscheinungen am Himmel praktisch nicht einzuschätzen! Da kommt es zu scheinbar rasantem Tempowechsel, Stillstand oder Verschwinden. Wir können einfach diese Mehrfachbewegungen im Hirn nicht verarbeiten! Keiner kann das! Und, ja, ich habe diese Täuschungen oft, kann sie aber als solche einschätzen, weil ich mich damit beschäftige! Gerade gestern hatte ich noch ne ganz tolle: Ich habe am frühen Morgen den herrlichen Vollmond beobachtet, der neben dem zur Zeit recht hellen Jupiter am westlichen Himmel stand. Ein paar kleine Wolken zogen auf. Und dann zogen sie HINTER (!) dem Mond vorbei! Hätte ich mich auf meine Sinne verlassen, hätte ich Stein und Bein geschworen, dass es so war! Nur mein Wissen um die Vorgänge erklärt mir, dass es eine optische Täuschung war. Die Wolken waren viel dünner, als sie aussahen, und der Mond durch- und überstrahlte sie, was zu diesem Effekt führte.
Also: Sinnestäuschung, wie ich es hier verstehe, ist eine völlig natürliche Sache, und passiert in der Tat oft!
Die anderen Möglichkeiten, wie die bewusste Täuschung der Leute, oder, in wenigen Fällen sicher wirklich zutreffend, "Sichtungen" unter Einfluss halluzinogener Stoffe, hab ich ja schon erläutert.
J-Man schrieb:Du weißt doch gar nicht ob es gut bezahlt war, Du nimmst es an, aber Du weißt es nicht.
Ebenso die Art wie Du beschreibst das sich die Forscher den Job ..."verschafft"... haben, trägt nicht `grad zur seriösität bei.
Aber seriös ist nach deiner Meinung, ein Foto, wie ich es hier eingestellt habe, als "Beweis" zu veröffentlichen?
Leider hast du ja zu dem Bild nichts gesagt!
Fakt ist, die Ranch gehört inzwischen NIDS, die Quelle, aus der ich die Info habe, dass sie für 200.000 US-Dollar
gekauft wurde kann ich leider wirklich nicht mehr finden, suche aber noch mal. Diese Farm ist inzwischen bei Ufo-Fans beliebt, und ein ertragreiches Unternehmen. Genau so, wie es hier geschah baut man eine clevere Geschäftsidee auf.
Ja, ich nehme mal an, alle wollen daran verdienen, genauso wie du annimmst sie hätten da was übernatürliches gesehen. Und als Mensch, der weiss wie gerne Menschen Geld verdienen, ist mir meine Version schon ganz recht.
J-Man schrieb:Ja, WER denn ? Das ist ja meistens Dein Problem. Du sagst zwar immer "dieser" und "jener" hat "dieses" und "jenes" als Lüge bezeichnet, aber WO sind die Beweise dafür ?
Ich hab hie schon so oft "kritische" Quellen angegeben, ohne dass irgendjemand von euch darauf eingegangen ist, dass ich das inzwischen manchmal vergesse. Hier deshalb noch mal was zu Salas:
http://www.realityuncovered.net/blog/2010/09/an-interview-with-malmstrom-afb-witness-eric-carlson/ (Archiv-Version vom 25.09.2010)Auch dazu sagst du bisher leider nichts. Warum? Ausserdem verfällst du wieder in den von Ufo-Fans so oft begangenen Grundirrtum. Niemand muss beweisen, dass es etwas NICHT gibt. Das geht nämlich nicht. Ich kann keine Argumente gegen etwas finden, was es nicht gibt! Es bleibt also immer nur das Eingehen auf eure Argumente, und der Versuch, diese dann zu wiederlegen.
Beispiel: Niemand wird sich hier hinstellen, und sagen: "Hallo Leute, ich habe heute wieder KEIN Ufo gesehen!"
Warum auch? Es geht ja den meisten so. Wenn jetz aber einer kommt und erzählt von Sichtungen, fange ich natürlich sofort an, zu hinterfragen, was könnte es gewesen sein? Wer berichtet denn da, ist er glaubwürdig?
Und da kommt eben NIE die wirklich eindeutige Aussage zu irgendwas. Oder die Person macht sich selber unglaubwürdig.
J-Man schrieb:Das ist nur ein kleiner Teil von dem Vorhandenden Audio, Foto und Filmmaterial, ...
Und wo ist der Rest? Warum wird denn nur das gezeigt, was absolut keine Beweiskraft hat?
J-Man schrieb:... außerdem gibt es nicht so wirklich viel was ich im Netzt finden konnte.
So ist es! Ihr sollt ja auch die Bücher Kaufen! (Tschuldigung, jetzt werd ich wieder unsachlich! ??
:) )
Nun noch zu den beiden Fotos, die du verlinkt hast: Sie zeigen ein (oder sind es zwei verschiedene?) gerissene Kälbchen. Genauso sieht es aus, wenn ein Wolf oder ein grosser Hund ein Tier erwischt! (Gibt es nicht auch Fotos von streunenden Wölfen auf der Farm?) Passiert ja sogar bei uns in Deutschland wieder:
http://www.ad-hoc-news.de/w-lfe-greifen-rinderherde-an-mehrere-neugeborene-k-lber--/de/News/21315817Es scheint ein sehr kleines Kalb gewesen zu sein, was erklärt, dass nicht viel übrig ist! Allerdings zeigt das Foto KEINE Vergleichsmöglichkeit, was die Grösse betrifft. Jeder seriöse Wissenschaftler, der irgendetwas ERNSTHAFT dokumentieren will, hätte einfach zumindest einen Zollstock daneben gelegt! Aber: Fehlanzeige! Und was soll das mit dem Auge? Vielleicht hat eine Krähe das gemacht! Das Sprichwort "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus" kommt ja nicht von ungefähr! Sie machen es zwar nicht untereinander, aber sehr gerne hacken sie Kadavern in die Augen.
Der Text unter dem Bild ist völlig unsachlich. Warum sollte ein oder sogar mehrere Wölfe nich innerhalb 45 Minuten ein Kälbchen fressen?? Das geht noch viel schneller. Ausserdem sind dann noch ganz schnell andere Tiere da, die sich ihren Teil holen. Das angeblich fehlende Blut: Wer sagt denn dass das Foto an der Stelle aufgenommen wurde, wo das Kalb gerissen wurde? Hat der Wolf, Hund, Schakal, oder wer auch immer das Kalb noch einige Meter weiter gezerrt? Im Übrigen würde Blut weitgehend im Stroh versickern!
Dass dieses Bild irgendetwas Ungewöhliches zeigt, wird doch nur suggeriert, da wohl kaum jemand weiss wie ein vom Wolf gerissenes Kalb aussieht.
Noch ein Satz über Illubrand von Ludwiger. Ich habe, trotz intensiver Suche, ausser seinen zahlreichen Auslassungen über die Ufos, absolut nichts gefunden, was dieser Mann an wissenschaftlichen Arbeiten gemacht hätte?!! Kann es eventuell sein, dass er in seinem studierten Beruf nicht sehr erfolgreich war? Alles, was man über ihn erfährt, ist, dass er bei verschiedenen Luft- und Raumfahrtunternehmen als angestellter Mitarbeiter an diversen Entwicklungen "beteiligt" war. An entscheidender Stelle taucht sein Name aber nirgendwo auf?!
Aber seine Ufo-Bücher verkaufen sich gut, oder?
Auch einer von den Leuten, die mit der Ufo-Gläubigkeit der Menschen sein Geld verdient?
Wünsche schönes WE, bin Montag wieder da.