@caligae168 Ach, Du meine Güte. Hätte ich nur nicht den Link geöffnet. Abgesehen von den Rechtschreib- und Tippfehlern, gibt es nur eine Aussage dazu: Himmel, ist das dumm! Strunzdumm! Ehrlich, so etwas hälst Du für eine neue Erkenntnis?
Ich halte es für uralten Humbug , aufbauend auf null Wissen, gepaart mit unerklärlicher Arroganz. ein so dummer Mensch muss doch zwangsläufig im Alltag, falls er nicht kläglich scheitert, immerhin permanent ausgelacht werden..
Hier hat jemand vom dem, wovon er redet, null Ahnung hält sich aber für schlauer als alle Anderen.
Der hat nicht nur null Ahnung von früheren Zeiten, sondern auch nicht von heute. Ich nehme da nur mal ein paar Beispiele raus, weil sie 1) so schreiend peinlich blöde aber 2) ansonsten zu viele sind, sodass man sie seitenweise korrigieren müsste.
Der Autor bezweifelt, dass Stonehenge ein Kalender war, weil
- "keine Kultur hätte sich so viel Arbeit für so wenig Nutzen gemacht"
Klasse, gelt? Gleich "keine Kultur", nein, nicht diese, sondern "keine". Der Autor weiß einfach
Alles.
Wenig Nutzen? Zu wissen, wann man zu säen und zu ernten, und infolgedessen ein ganzes Jahr zu essen und viele Jahre zu leben hätte, sind also für dieses Genie "zu wenig Nutzen"?
- "Vielmehr richten sich Aussaat und Ernte nach der aktuellen Wetterlage innerhalb eines bestimmten Zeitfensters, eines Zeitfensters, das unmöglich zu verpassen ist, da die Tage merklich länger und wärmer werden."
Ja, und jetzt überlegen wir einmal, wie die Menschen damals dieses Zeitfenster wohl bestimmten konnten? Mit einer App auf ihren iPhones?
- "Kein Bauer, weder in der Steinzeit noch heute, würde mit der Aussaat beginnen, nur weil irgendein Kalender sagt, dass dies der richtige Tag dafür sei."
Also, wenn das nicht mal die Krönung dieses inflationären Intellekts darstellt.
Sagenhaft b-l-ö-d-e. Nullwissen und schnurstracks den größten Unsinn daraus abgeleitet.